Deville

Ágota Dimén und Dominic Deville Vergrößern
Ágota Dimén und Dominic Deville
Fotoquelle: SRF/Mali Lazell
Unterhaltung, Show
Deville

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 20.05.
00:25 - 01:05
Folge 40, Late-Night-Show


Im Allgemeinen redet der Schweizer nicht gern darüber, jetzt aber ist es in aller Munde: das Geld. Genauer gesagt die Vollgeld-Initiative. Aber um was genau geht es bei der kommenden Abstimmung? Dominic Deville folgt dem komplizierten Weg des Schweizer Frankens auf der Suche nach Antworten. Unterstützt wird er dabei vom transsilvanischen Goldvreneli Ágota Dimén, der Late-Night-Assistentin mit dem besonderen Biss. Für poetische Momente im Mascotte sorgt die Kabarettistin Patti Basler. SRF zeigt die fünfte Staffel «Deville» ab dem 23. Februar, 15 Mal, jeweils am Freitag, um 23.40 Uhr auf SRF 1. Porträt: Patti Basler bringt die Bodenständigkeit einer Bauerntochter von der Heu- auf die Showbühne. Aufgewachsen im Fricktal und ausgestattet mit einem geschliffenen Mundwerk, ergriff sie zuerst den Beruf der Sek-Lehrerin. Erst später stolperte sie auf die Slam-Poetry-Bühne, wo die heutige Kabarettistin und Autorin mit dem besonderen Gespür für Sprache zahlreiche Preise erhielt. Zurzeit tourt sie mit ihrem Programm «Frontalunterricht» zusammen mit dem Pianisten Philippe Kuhn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Schlagerstar Beatrice Egli performt bei Immer wieder sonntags.

Immer wieder sonntags

Unterhaltung | 27.05.2018 | 10:03 - 12:00 Uhr
3.25/500
Lesermeinung
SAT.1 21 Schlagzeilen

21 Schlagzeilen - Die unglaublichsten Geschichten der Welt

Unterhaltung | 27.05.2018 | 10:55 - 13:20 Uhr
4.45/5011
Lesermeinung
DMAX Besser spät als nie

Besser spät als nie - Hej Schweden!(I'm a Viking)

Unterhaltung | 27.05.2018 | 11:15 - 12:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr