Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht

  • Carsten (42) steht kurz vor seinem großen Ziel. Eine Magen-OP soll den 199-Kilo-Mann helfen, endlich abzunehmen.Carsten (42) steht kurz vor seinem groĂźen Ziel. Eine Magen-OP soll den 199-Kilo-Mann helfen, endlich abzunehmen. Vergrößern
    Carsten (42) steht kurz vor seinem großen Ziel. Eine Magen-OP soll den 199-Kilo-Mann helfen, endlich abzunehmen.Carsten (42) steht kurz vor seinem groĂźen Ziel. Eine Magen-OP soll den 199-Kilo-Mann helfen, endlich abzunehmen.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Julia (36) will, dass ihr Freund Andreas abnimmt.Julia (36) will, dass ihr Freund Andreas abnimmt. Vergrößern
    Julia (36) will, dass ihr Freund Andreas abnimmt.Julia (36) will, dass ihr Freund Andreas abnimmt.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Heike (51) leidet an Elefantiasis und brachte zu Höchstzeiten 300 Kilo auf die Waage.Heike (51) leidet an Elefantiasis und brachte zu Höchstzeiten 300 Kilo auf die Waage. Vergrößern
    Heike (51) leidet an Elefantiasis und brachte zu Höchstzeiten 300 Kilo auf die Waage.Heike (51) leidet an Elefantiasis und brachte zu Höchstzeiten 300 Kilo auf die Waage.
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Dickes Deutschland _ Unser Leben mit Übergewicht - logo Vergrößern
    Dickes Deutschland _ Unser Leben mit Übergewicht - logo
    Fotoquelle: RTL 2
Gesundheit + Medizin, Dokumentation
Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
RTLZWEI
Sa., 01.08.
22:15 - 00:15
Folge 2, Liebe durch dick und dünn


Dicke Luft bei Julia (36) und Andreas (34): Das Paar aus Rheinland-Pfalz steckt in einer schweren Beziehungskrise, denn Julia wünscht sich einen schlankeren Partner. Andreas bringt jedoch noch immer knapp 200 Kilo auf die Waage - zu viel für die Pfälzerin. Auf dem Hometrainer möchte Andreas nun die Pfunde purzeln lassen, um seine Freundin zu halten. Doch die Beziehung wird auf eine schwere Probe gestellt. Carsten (42) steht kurz vor seinem großen Ziel. Eine Magen-OP soll den 199-Kilo-Mann helfen, endlich abzunehmen. Doch bevor es soweit ist, will er beim All-you-can-eat-Buffet noch ein letztes Mal nach Herzenslust schlemmen. Freundin Sabine fürchtet sich derweil vor der OP und möglichen Komplikationen. Während der Frührentner leichteren Zeiten entgegenfiebert, bricht Sabine in Tränen aus. Heike (51) leidet an Elefantiasis und brachte zu Höchstzeiten 300 Kilo auf die Waage. Mittlerweile ist sie mit ihren rund 170 Kilo mehr als glücklich - und hat sich mit ihrem Schicksal arrangiert. Zwar haben ihr die Ärzte geraten, weiterhin abzunehmen und auf Kohlenhydrate zu verzichten, doch Heikes große Leidenschaft sind Nudeln. Zusammen mit ihrem ebenfalls übergewichtigen Mann Olaf kann sie die Finger von Pasta und Teigwaren einfach nicht lassen.

Thema:

Im Blickpunkt: Julia (36) und Andreas (34), Carsten (42), Heike (51)



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Survival-Trainer Armin Hock zeigt den Teilnehmern, wie man sich alleine im Wald ernähren kann.

Therapie unter Tannen

Gesundheit + Medizin | 11.08.2020 | 07:30 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Johanna Fellners Fitness-Team demonstriert spezielle Rückenübungen. Von links: Andreas Graf, Clemens Heinle und Matthias Möller.

Tele-Gym - Starker Rücken

Gesundheit + Medizin | 11.08.2020 | 08:30 - 08:45 Uhr
3.9/5010
Lesermeinung
WDR Der Herr der Nadeln: Dr. Muhammet Ali Güz (r) ist davon überzeugt, dass Akupunktur helfen kann. Ob es der chronischen Schmerzpatientin Michaela Liebig helfen wird? – Doc Esser (l) ist dabei.

Doc Esser - Der Gesundheits-Check - Sanfte Medizin - Wann hilft sie?

Gesundheit + Medizin | 11.08.2020 | 10:55 - 11:25 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

Schauspielerin und Popstar: Senta-Sofia Delliponti ist nach sieben Jahren zurück bei "GZSZ".

Nach sieben Jahren Pause kehrt Senta-Sofia Delliponti zurück zur RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Z…  Mehr

Einige Bundesbürger gehen aktuell auf die Straßen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Tatsächlich halten dies laut einer Umfrage 91 Prozent der Deutschen für falsch.

Wie gut kommen die Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen bei den Bundesbürgern an? Eine Umfrage…  Mehr

Jana Hora-Goosmann (links) und Judith Sehrbrock spielen die beiden neuen Hauptfiguren in dem ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen". Ab Mitte Oktober soll die 18. Staffel ausgestrahlt werden.

Normalerweise steht in der ARD-Telenovela pro Staffel das Liebesleben einer Frau im Mittelpunkt. In …  Mehr

Simon Cowell verletzte sich schwer bei einer Testfahrt mit einem Elektrofahrrad. Nun leide er unter einem "Schock und massiven Schmerzen".

Not-OP bei Simon Cowell: Der "America's Got Talent"-Juror ist mit seinem E-Bike gestürzt und hat sic…  Mehr