Dicte

  • Der verängstigte Frederic (Elliott Crosset Hove) will gar nicht schießen. Dicte (Iben Hjejle) überzeugt ihn sanft, das Gewehr sinken zu lassen. Vergrößern
    Der verängstigte Frederic (Elliott Crosset Hove) will gar nicht schießen. Dicte (Iben Hjejle) überzeugt ihn sanft, das Gewehr sinken zu lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Aufgebracht schickt Dicte (Iben Hjejle) aufdringliche Paparazzi von ihrem Grundstück. Vergrößern
    Aufgebracht schickt Dicte (Iben Hjejle) aufdringliche Paparazzi von ihrem Grundstück.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Eine Tote im Bondage-Outfit (Komparsin) gibt dem Kriminalisten John Wagner (Lars Brygmann) Rätsel auf. Vergrößern
    Eine Tote im Bondage-Outfit (Komparsin) gibt dem Kriminalisten John Wagner (Lars Brygmann) Rätsel auf.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Mit dem sinnlichen Bo (Dar Salim) ist Dicte (Iben Hjejle) rundherum glücklich. Vergrößern
    Mit dem sinnlichen Bo (Dar Salim) ist Dicte (Iben Hjejle) rundherum glücklich.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
Serie, Krimireihe
Dicte

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Sa., 01.09.
17:20 - 18:45
Im Kostüm des Todes


Eine Erfolgs-Unternehmerin wird in ihrer Villa ermordet aufgefunden. Dicte schleicht sich an den Tatort und findet die Leiche gekreuzigt in einem Bondage-Kostüm. Der Ehemann der Toten duldete ihre Leidenschaft, verdächtigt allerdings den geistig beeinträchtigten Sohn des Gärtners, mit dem seine Frau eine herzliche Beziehung unterhielt. Hat der Junge etwas missverstanden? Kam es zu einer tödlichen Auseinandersetzung? Am Tatort und an der Toten gibt es eindeutige Spuren, und der Junge spricht von einem Geschenk der Toten an ihn. Aber Dicte glaubt nicht an seine Täterschaft. Sie verschafft sich Zugang zur Sado-Maso-Szene und spürt tatsächlich einen geheimen Liebhaber auf, von dem der Ehemann der Toten angeblich nichts weiß.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der mysteriöse Sexshop-Besitzer Tom Tanaka (Junix Inocian) hilft Irene weiter.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der tätowierte Torso

Serie | 31.08.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ZDF Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener, 2.v.l..) hat mit ihren Assistenten Judith Marlow (Jördis Richter, l.) und Tom Brauer (Lasse Myhr, r.) den entflohenen Bernd Stach (Florian Teichtmeister, M.) im Wald gestellt.

TV-Tipps Kommissarin Lucas - Das Urteil

Serie | 01.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5066
Lesermeinung
SWR Der Jesuitenpater Bernhard (Ulrich Gebauer, re.) hat Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, Mitte) nebst Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) zu einem Jagdausflug eingeladen.

Pfarrer Braun - Das Erbe von Junkersdorf

Serie | 01.09.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr