Dicte

  • Der Mörder könnte noch in der Wohnung sein. John Wagner (Lars Brygmann) und Linda Bendtsen (Ditte Ylva Olsen) ziehen ihre Waffen. Vergrößern
    Der Mörder könnte noch in der Wohnung sein. John Wagner (Lars Brygmann) und Linda Bendtsen (Ditte Ylva Olsen) ziehen ihre Waffen.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Die Ex-Eheleute Torsten Svendsen (Lars Ranthe) und Dicte Svendsen (Iben Hjejle) verstehen sich gut. Vergrößern
    Die Ex-Eheleute Torsten Svendsen (Lars Ranthe) und Dicte Svendsen (Iben Hjejle) verstehen sich gut.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Dicte Svendsen (Iben Hjejle) ist sehr verliebt in ihren Kollegen Bo Skytte (Dar Salim). Vergrößern
    Dicte Svendsen (Iben Hjejle) ist sehr verliebt in ihren Kollegen Bo Skytte (Dar Salim).
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Dicte Svendsen (Iben Hjejle) bleibt am Ball bei ihrem neuen Fall. Vergrößern
    Dicte Svendsen (Iben Hjejle) bleibt am Ball bei ihrem neuen Fall.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
Serie, Krimireihe
Dicte

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 12.09.
02:30 - 04:00
Der Menschenfänger


Auf einem Parkplatz, bekannt als Schwulen-Treffpunkt, wird eine nackte männliche Leiche gefunden, den Kopf in einer Plastiktüte. Die Augen des jungen Mannes wurden herausoperiert und das lenkt die Aufmerksamkeit der Polizei auf den Organhandel in der Region. Ein gewisser Peter Boutrup gibt Dicte einen entsprechenden Tipp. Peter sitzt eine Strafe wegen Totschlags ab, den er gestanden hat. Er weiß, das Netzwerk der Organhändler reicht bis in sein Gefängnis. Er selbst wartet dringend auf eine neue Niere und hofft, dass Dicte sie ihm spendet. Denn er hat recherchiert, dass sie seine Mutter ist. Es beginnt eine dramatische Suche nach dem Mörder des jungen Mannes; sie führt Dicte in das Privatleben eines der führenden Banker Dänemarks und bringt sie in Todesgefahr. Zusätzlich ringt Dicte mit der Frage, ob sie ihrem Sohn eine Niere spenden soll oder nicht. Kaum hat sie sich trotz des vehementen Protestes ihrer Tochter Rose zu einem Ja durchgerungen, erfährt sie, dass sie aus medizinischen Gründen nicht spenden kann. Wird Peter ihr das glauben, oder verliert Dicte ihren Sohn ein zweites Mal?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissar Borwoski (Axel Milberg) versucht in Erfahrung zu bringen, wie Roswithas kleiner Sohn aus der Wohnung verschwinden konnte.

Tatort - Borowski und der stille Gast

Serie | 24.09.2018 | 21:30 - 23:00 Uhr
3.3/502881
Lesermeinung
HR Die Gerichtsmedizinerin Karin Linder (Stina Eklblad) erklärt Kommissar Wallander (Krister Henriksson), dass der alte Gregor Stehn (Rune Bergman) mit Botulinum vergiftet wurde, ein Massenvernichtungsmittel, das in winzigen Dosen aber auch als Wirkstoff in Anti-Faltencremes enthalten ist.

Mankells Wallander - Tod im Paradies

Serie | 26.09.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4/5013
Lesermeinung
SWR Maria Wern, Kripo Gotland - Die Insel der Puppen

Maria Wern, Kripo Gotland - Es schlafe der Tod

Serie | 27.09.2018 | 02:50 - 04:20 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr