Dicte

  • Der Mörder könnte noch in der Wohnung sein. John Wagner (Lars Brygmann) und Linda Bendtsen (Ditte Ylva Olsen) ziehen ihre Waffen. Vergrößern
    Der Mörder könnte noch in der Wohnung sein. John Wagner (Lars Brygmann) und Linda Bendtsen (Ditte Ylva Olsen) ziehen ihre Waffen.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Die Ex-Eheleute Torsten Svendsen (Lars Ranthe) und Dicte Svendsen (Iben Hjejle) verstehen sich gut. Vergrößern
    Die Ex-Eheleute Torsten Svendsen (Lars Ranthe) und Dicte Svendsen (Iben Hjejle) verstehen sich gut.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Dicte Svendsen (Iben Hjejle) ist sehr verliebt in ihren Kollegen Bo Skytte (Dar Salim). Vergrößern
    Dicte Svendsen (Iben Hjejle) ist sehr verliebt in ihren Kollegen Bo Skytte (Dar Salim).
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Dicte Svendsen (Iben Hjejle) bleibt am Ball bei ihrem neuen Fall. Vergrößern
    Dicte Svendsen (Iben Hjejle) bleibt am Ball bei ihrem neuen Fall.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
Serie, Krimireihe
Dicte

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 12.09.
02:30 - 04:00
Der Menschenfänger


Auf einem Parkplatz, bekannt als Schwulen-Treffpunkt, wird eine nackte männliche Leiche gefunden, den Kopf in einer Plastiktüte. Die Augen des jungen Mannes wurden herausoperiert und das lenkt die Aufmerksamkeit der Polizei auf den Organhandel in der Region. Ein gewisser Peter Boutrup gibt Dicte einen entsprechenden Tipp. Peter sitzt eine Strafe wegen Totschlags ab, den er gestanden hat. Er weiß, das Netzwerk der Organhändler reicht bis in sein Gefängnis. Er selbst wartet dringend auf eine neue Niere und hofft, dass Dicte sie ihm spendet. Denn er hat recherchiert, dass sie seine Mutter ist. Es beginnt eine dramatische Suche nach dem Mörder des jungen Mannes; sie führt Dicte in das Privatleben eines der führenden Banker Dänemarks und bringt sie in Todesgefahr. Zusätzlich ringt Dicte mit der Frage, ob sie ihrem Sohn eine Niere spenden soll oder nicht. Kaum hat sie sich trotz des vehementen Protestes ihrer Tochter Rose zu einem Ja durchgerungen, erfährt sie, dass sie aus medizinischen Gründen nicht spenden kann. Wird Peter ihr das glauben, oder verliert Dicte ihren Sohn ein zweites Mal?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tatort - Logo

Tatort - Der Himmel ist ein Platz auf Erden

Serie | 21.09.2018 | 00:10 - 01:40 Uhr (noch 64 Min.)
3.3/502878
Lesermeinung
ARD Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, l.) ist nicht erbaut darüber, dass seine Mitarbeiterin Bibi (Adele Neuhauser) im Lokal eines Kleinganoven singt.

Tatort - Ausgelöscht

Serie | 21.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.31/5064
Lesermeinung
MDR Mankells Wallander - Der Feind im Schatten

Mankells Wallander - Der Scharfschütze

Serie | 22.09.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
4/5013
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr