Dicte

  • Anne (Laerke Winther, M.) hatte eine Fehlgeburt, Dicte (Iben Hjejle, l.) und Torsten (Lars Ranthe, r.) trösten sie. Vergrößern
    Anne (Laerke Winther, M.) hatte eine Fehlgeburt, Dicte (Iben Hjejle, l.) und Torsten (Lars Ranthe, r.) trösten sie.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Die Kriminaler Linda Bendtsen (Ditte Ylva Olsen, l.) und John Wagner (Lars Brygmann, r.) stehen neben der Leiche einer Afrikanerin (Komparsin). Vergrößern
    Die Kriminaler Linda Bendtsen (Ditte Ylva Olsen, l.) und John Wagner (Lars Brygmann, r.) stehen neben der Leiche einer Afrikanerin (Komparsin).
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • John Wagner (Lars Brygmann, l.) und Geert Glunder (Didier Oberlé, M.) kämpfen auf Leben und Tod, Grace Abouka (Tanya Modie, r.) lehnt kampfunfähig daneben. Vergrößern
    John Wagner (Lars Brygmann, l.) und Geert Glunder (Didier Oberlé, M.) kämpfen auf Leben und Tod, Grace Abouka (Tanya Modie, r.) lehnt kampfunfähig daneben.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
  • Dicte (Iben Hjejle, l.) bittet Zeugin Julia (Amelia Hoy, r.) um Hilfe. Vergrößern
    Dicte (Iben Hjejle, l.) bittet Zeugin Julia (Amelia Hoy, r.) um Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Per Arnesen
Serie, Krimireihe
Dicte

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 14.06.
06:30 - 07:55
Die Afrikanerinnen


Bevor sich Dicte mit ihrem Vater treffen kann, nach Jahren des Schweigens, wird er überfahren. Im Hotel nebenan wird eine afrikanische Prostituierte erstochen. Gibt es einen Zusammenhang? Dicte spürt die Unfallfahrerin auf, die Afrikanerin Grace. Sie kannte die Ermordete, ebenso einige ihrer Freundinnen, mit denen ein Immobilienkaufmann illegal ein Bordell betreibt. Der scheint in Schmuggel-Geschäfte mit Diamanten verwickelt. Wieder einmal ist Dicte für John Wagner von der Mordkommission im dänischen Aarhus unentbehrlich. Dicte setzt sich engagiert und temperamentvoll für Gequälte und Unterdrückte ein, besonders für Frauen. Mit starkem Instinkt für krumme Machenschaften und mit unbändiger Neugier und Lebenslust stürzt sie sich in private Turbulenzen und kriminalistische Abenteuer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Adler, Hallgrim Hallgrimsson (Jens Albinus) wird von seiner Kollegin Marie Wied (Marina Bouras) liebevoll umsorgt.

Der Adler - Die Spur des Verbrechens

Serie | 22.05.2019 | 03:20 - 04:55 Uhr
3/504
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) hat einen fürchterlichen Verdacht.

Pfarrer Braun - Das Erbe von Junkersdorf

Serie | 15.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.27/5066
Lesermeinung
ZDF Ernst Geschwendner (August Schmölzer) untersucht im Alleingang einen baufälligen Wohnwagen im Steinbruch.

Die Toten vom Bodensee - Der Wiederkehrer

Serie | 17.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.35/5037
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr