Die 2000er

Report, Dokumentation
Die 2000er

Infos
Originaltitel
The 2000s
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mi., 26.12.
18:45 - 19:30
Folge 1, Das Fernsehen erfindet sich neu(The Platinum Age of Television, Part 1)


Neue Formate und Serien läuteten in den 2000ern ein neues TV-Zeitalter ein. Eines dieser Phänomene war das Aufkommen von Castingshows. "The Bachelor" oder "American Idol" - das Original von "Deutschland sucht den Superstar" - wurden zu echten Quoten-Hits. Das Konzept dieser Sendungen war simpel: Sie produzierten menschliche Dramen - oft auch auf Kosten ihrer Hauptdarsteller - und erzählten Geschichten, die natürlich meistens inszeniert waren. Es gab und gibt bis heute Shows zu Themen wie Tattoos, Abnehmen oder Schönheits-OPs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pfarrerin Irmela Büttner gibt den Segen.

Himmel, Herz und Hindernisse - Eine Pfarrerin packt an

Report | 26.12.2018 | 18:15 - 18:58 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Vogelzähler Maria und Theo Bakker mit Gästen im niederländischen Watt unterwegs - Unterwegs zur Vogelinsel Engelsmanplaat.

Nordseereport Spezial

Report | 26.12.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die finnische Seilakrobatin Sanja Kosonen

Akrobaten unter freiem Himmel

Report | 26.12.2018 | 23:05 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr