Die 2000er

Report, Dokumentation
Die 2000er

Infos
Originaltitel
The 2000s
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mi., 26.12.
20:15 - 21:00
Folge 3, Das Zeitalter des Terrors(Mission Accomplished)


Im Jahr 2000 kam es zu einer der knappsten und sicherlich umstrittensten Präsidentschaftswahlen in der US-Geschichte. Wegen Problemen bei der Stimmenauszählung dauerte es nach der Wahl über einen Monat, bis der Oberste Gerichtshof verkündete, dass Gouverneur Bush der 43. Präsident der Vereinigten Staaten sein würde. Dann kam der 11. September 2001. Präsident Bush verkündete den "Krieg gegen den Terror". Daraufhin wurde die Talibanregierung in Afghanistan gestürzt und die Jagd auf Osama Bin Laden begann. Das wichtigste Ereignis nach dem 11. September war jedoch der Krieg im Irak.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pfarrerin Irmela Büttner gibt den Segen.

Himmel, Herz und Hindernisse - Eine Pfarrerin packt an

Report | 26.12.2018 | 18:15 - 18:58 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Vogelzähler Maria und Theo Bakker mit Gästen im niederländischen Watt unterwegs - Unterwegs zur Vogelinsel Engelsmanplaat.

Nordseereport Spezial

Report | 26.12.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die finnische Seilakrobatin Sanja Kosonen

Akrobaten unter freiem Himmel

Report | 26.12.2018 | 23:05 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr