Die 2000er

Report, Dokumentation
Die 2000er

Infos
Originaltitel
The 2000s
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Do., 27.12.
00:00 - 00:45
Folge 8, Nicht ohne meinen iPod(I Want My MP3)


Mit erfolgreichen Produzenten wie Kanye West und Pharrell Williams, die selbst ins Rampenlicht traten, war in den 2000er Jahren der Hip Hop erfolgreich. Laut Billboard gelten Eminem, Usher, Nelly, Beyoncé und Alicia Keys als die fünf besten Künstler des Jahrzehnts. Pop-Acts wie Rihanna und Avril Lavigne waren auf allen Kanälen präsent. In dieser Glanzzeit des Pop hat auch das Fernsehen neuen Einfluss genommen. Castingshows wie American Idol haben Stars wie Kelly Clarkson, Carrie Underwood und Jennifer Hudson hervorgebracht. Kaum zu übertreffen ist hingegen der Einfluss von iTunes und YouTube.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Vogelzähler Maria und Theo Bakker mit Gästen im niederländischen Watt unterwegs - Unterwegs zur Vogelinsel Engelsmanplaat.

Nordseereport Spezial

Report | 26.12.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die finnische Seilakrobatin Sanja Kosonen

Akrobaten unter freiem Himmel

Report | 26.12.2018 | 23:05 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX DMAX DOKU

DMAX DOKU - Der Kannibale von Flores

Report | 27.12.2018 | 01:55 - 03:45 Uhr
2.76/5017
Lesermeinung
News
Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr