Die 2000er

Report, Dokumentation
Die 2000er

Infos
Originaltitel
The 2000s
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Do., 24.01.
04:35 - 05:25
Folge 4, Amerika in der Krise(Quagmire)


Trotz der Behauptung von Präsident Bush, die Mission erfüllt zu haben, und der letztendlichen Festnahme Saddam Husseins erwies sich der Krieg im Irak als militärisch schwierig und politisch spaltend. Die Enthüllungen über das Foltergefängnis Abu Ghraib schädigten den Ruf der Vereinigten Staaten in der ganzen Welt. Bei den Präsidentschaftswahlen von 2004 wurde George W. Bush knapp wiedergewählt. Im Spätsommer 2005 wüteten drei der stärksten Hurrikans, die je aufgezeichnet wurden: Katrina, Rita und Wilma. Katrina verwüstete New Orleans und stellte das Engagement für das Gemeinwohl in Frage.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 24.01.2019 | 03:55 - 04:25 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
arte Jacqueline Bouvier Kennedy und Senator John F. Kennedy posieren Anfang der 1950er Jahre im Fotoautomat mit Selbstauslöser.

John F. Kennedy Galakonzert 1961

Report | 24.01.2019 | 05:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Dossier

Dossier - Erinnerung

Report | 24.01.2019 | 06:15 - 06:45 Uhr
2.63/508
Lesermeinung
News
Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr