Die 2000er

Report, Dokumentation
Die 2000er

Infos
Originaltitel
The 2000s
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Di., 05.02.
12:35 - 13:20
Folge 7, Yes We Can


2008 war das Jahr des Aufstiegs des jungen Senators aus Illinois, Barack Obama, und von Sarah Palin, der Gouverneurin Alaskas. Schon die Vorwahlen der Demokraten waren spannend: die erfahrene Favoritin Hillary Clinton gegen den talentierten, aber unbekannten Herausforderer Barack Obama. Obama gewann, als erster afroamerikanischer Kandidat einer großen Partei. Die Republikaner nominierten einen altgedienten Senator und Helden des Vietnamkriegs, John McCain. An seiner Seite kandidierte Sarah Palin für das Amt des Vizepräsidenten. Sie erlangte trotz zahlreicher Peinlichkeiten große Popularität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Planet Schule - Logo

Frage trifft Antwort - Was passiert im Flusskraftwerk?

Report | 05.02.2019 | 07:30 - 07:32 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Teens in Canada

Teens in Canada - Taylor - Living for the Rodeo

Report | 05.02.2019 | 08:20 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Eine Frau, die Geschichte schrieb: Rosa Luxemburg vertrat die europäische Arbeiterbewegung, den Marxismus und Antimilitarismus und war Mitbegründerin der Kommunistischen Partei Deutschlands.

Rosa Luxemburg - Der Preis der Freiheit

Report | 05.02.2019 | 11:20 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Enttäuschung bei Bastian Yotta und Evelyn Burdecki. Ohne Sterne müssen sie zu den anderen zurückkehren.

Was ist denn da los? Wie alte Kumpels sitzen Bastian und Chris am Lagerfeuer und orakeln über den nä…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Doc…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr