Die 25 unglaublichsten Zufälle

Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show! Vergrößern
Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!
Fotoquelle: MG RTL D / Stephan Pick
Unterhaltung, Rankingshow
Die 25 unglaublichsten Zufälle

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
So., 19.11.
13:50 - 15:50


Auf diese drei Geschichten dürfen sich die Zuschauer unter anderem freuen: Unglaublicher Urlaubs-Zufallsfund - 14-Jährige findet Handgranate! Ein scheinbar schöner, bunter Stein ist Coras Urlaubsmitbringsel aus Kroatien. Zu Hause entpuppt er sich als scharfe Handgranate und sorgt für einen Sondereinsatz der Polizei, die den 'explosiven Stein' entschärfen kann. Cora S. ist 2014 besonders stolz auf ihren kroatischen Urlaubsfund. Ein großer, bunter Stein, der die damals vierzehnjährige an ein Dinosaurier-Ei erinnerte. Nach dem Urlaub platziert sie den Stein auf einen Schrank neben ihrem Bett. Nach rund einem Jahr löst er sich an einigen Stellen auf, aus seinem Inneren kommt roter Staub hervor und schließlich fällt er auseinander. Coras Mutter alarmiert bei dem Anblick die Polizei, ein Sprengstoff-Experte rückt an und zündet gezielt die Handgranate im Garten. Porträt eines Hobbyschiedsrichters aus Brandenburg wird zufällig auf eine Briefmarke gedruckt! Peter H. aus Brandenburg ist eigentlich Hobbyschiedsrichter in der Kreisliga. Doch über Nacht wird er in Norwegen zum Star. Sein Porträt landet auf 1,3 Millionen Briefmarken und das alles aus Versehen! Eigentlich wollte die norwegische Post 2002 zum 100. Geburtstag des Fußballverbandes eine Sondermarke mit dem Porträt ihres einheimischen Referees Lars Johan Hammer herausbringen. Doch als die Marke in Anwesenheit des Kollegen und seiner Verwandtschaft feierlich präsentiert wurde, stellte der leider fest, dass er gar nicht der abgebildete Mann war. Daraufhin startet eine Zeitung eine Suchaktion, nach dem unbekannten Briefmarken-Mann. Ein Schiedsrichter erkennt in dem namenslosen Mann den deutschen Schiedsrichter Peter H. von der 'SG Borussia Fürstenwalde'. Dieser hat ebenso wie Hammer am Jugendturnier 'Norway Cup' im Jahre 1997 teilgenommen und Spiele gepfiffen. Glücklicher Zufall: Mädchen spielt im 'Müllorchester' ohne echte Violine die erste Geige! Nur durch einen glücklichen Zufall kam das Mädchen Ada Rios ins 'Müllorchester' aus Paraguay. Sie spielt die erste Geige. Danken dafür muss sie ihrer Großmutter Mirian. Sie ist Müllarbeiterin, sammelt Müll und verkauft ihn. Zufällig entdeckte sie das Angebot für kostenlosen Musikunterricht. Und so fing alles an. Ada: 'Wenn ich die Geige spiele, dann bin ich woanders. Ich fühle mich zu einem anderen Ort transportiert. Gründer des 'Müllorchesters' ist Favio Chavez: 'Die Welt schickt uns Müll. Wir antworten mit Musik.' Am Rande der Hauptstadt Asunción eröffnete er eine Musikschule. Geld für Instrumente hatte er nicht, aber eine Idee. Da es in Asunción eine der größten Müllkippen gibt, baut sich das Orchester die Instrumente einfach aus Müll. Inzwischen gibt das Orchester Konzerte auf der ganzen Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL 25 einzigartige Platzierungen in einer Show! Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 'Die 25 spannendsten Momente, die uns 2017 überrascht haben'.

Die 25 abgefahrensten Wege, das Leben neu zu leben

Unterhaltung | 20.12.2017 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert in ihrer unnachahmlichen charmant-ironischen Art spannend, packend und sehr unterhaltsam 25 einzigartige Platzierungen in einer Show!

Die 25 spannendsten Momente, die uns 2017 überrascht haben

Unterhaltung | 27.12.2017 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die 30 tollsten Disco-Stars der Siebziger

Die 30 tollsten Disco-Stars der Siebziger

Unterhaltung | 30.12.2017 | 02:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr