Die 50 Tage des Egon Krenz

Die 50 Tage des Egon Krenz

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Die 50 Tage des Egon Krenz
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 07.10.
18:10 - 18:55


Egon Krenz, der langjährige "Kronprinz" des Staats- und Parteichefs Erich Honecker, gelangt im unruhigen Herbst 1989 an die Spitze der dem Untergang geweihten DDR. Sein Ziel sei es gewesen, den Sozialismus in der DDR zu retten, wird er später sagen. Doch nur wenige Wochen nach seinem Amtsantritt muss er, der der deutsche Gorbatschow hatte sein wollen, seine Posten wieder räumen und nach der deutschen Wiedervereinigung mit dem Stigma des Unbelehrbaren leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr

Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Britta (Isabel Vollmer) ist mit Stefan (Tim Olrik Stoeneberg), dem Ex-Mann von Tina (Franziska Arndt, nicht im Bild) zusammen.

Isabel Vollmer steigt bei "Freundinnen – Jetzt erst recht" als Teil des Hauptcasts ein. Ihre Rolle i…  Mehr