Die Abalonen-Taucher

Report, Dokumentation
Die Abalonen-Taucher

Infos
Originaltitel
Abalone Wars
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2013
Discovery
Mi., 05.09.
04:25 - 05:10
Folge 2, Episode 5


Seit der Weiße Hai 1996 unter Naturschutz gestellt wurde, wird über diese Entscheidung kontrovers diskutiert. Um dieses Thema geht es auch bei einem Lokalsender an der Südküste Australiens. Der Abalonen-Taucher David "Bucky" Buckland ist als Experte eingeladen, denn er kennt sich bestens aus mit den gefährlichen Räubern. Sein Bruder ist vor elf Jahren einem großen Weißen zum Opfer gefallen, und die Sichtungen vor der Küste von Port Lincoln haben in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Demonstration gegen die Regierung in Weißrussland

Weißrussland - Europas letzte Diktatur

Report | 05.09.2018 | 00:40 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Unser Wirtschaftswunder

Unser Wirtschaftswunder - Die wahre Geschichte

Report | 05.09.2018 | 06:15 - 06:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
MDR Schlössertour

Schlössertour - Kim Fisher entdeckt Schloss Freudenstein in Freiberg

Report | 05.09.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr