Die Abalonen-Taucher

Report, Dokumentation
Die Abalonen-Taucher

Infos
Originaltitel
Abalone Wars
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2013
Discovery
Do., 06.09.
00:00 - 00:45
Folge 3, Episode 6


Abalonen-Taucher Ian Proude hat unter Wasser schon einiges erlebt. Er kennt die Risiken, die im Ozean lauern, nur allzu genau. Doch vor sieben Jahren hat ein Buschfeuer Teile seiner Farm zerstört, seitdem machen ihm Schulden zu schaffen. Deshalb nimmt der 47-Jährige in dieser Folge gemeinsam mit seinem Skipper "Grunter" Kurs auf das berüchtigte "Katastrophen-Kap". 1802 ereignete sich dort ein Schiffsunglück, bei dem acht Menschen ertranken. Trotzdem wollen die Männer an dem gefährlichen Spot Seeohren aus dem Meer fischen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Eine Videokonferenz zwischen einem Arzt und einem Bewohner des Altenheims.

DokThema - Schöne neue Pflegewelt? Digitalisierung im Altenheim

Report | 05.09.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
SAT.1 Ein Dorf bebt - volle Dröhnung Wacken! - Die SAT.1 Reportage

Ein Dorf bebt - volle Dröhnung Wacken! - Die SAT.1 Reportage

Report | 05.09.2018 | 23:20 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Dokumentation

Dokumentation

Report | 06.09.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
2.8/500
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr