Die Abalonen-Taucher

Report, Dokumentation
Die Abalonen-Taucher

Infos
Originaltitel
Abalone Wars
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mi., 24.10.
16:00 - 16:45
Folge 1, Episode 7


Der Angriff dauerte nur 15 Sekunden: Greg Pickering wurde von einem Weißen Hai in den Kopf und die Brust gebissen, doch er hat die Attacke zum Glück überlebt. Der Zwischenfall lässt die Tauchergemeinde an der Südküste Australiens erschaudern, trotzdem geht die Jagd nach den Meeresschnecken weiter. Nur vier Tage später stechen die Crews wieder in See. Abalonen-Experte Jay Haagmans versucht sich unter Wasser mit einem auffälligen Taucheranzug zu schützen. Denn in der Natur sind markante Streifen oft eine Warnung an Raubtiere: Achtung, dieses Futter ist giftig!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wildschwein

Sündenbock Wildschwein - Panikmache oder echte Gefahr?

Report | 24.10.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR 1000 Meter unter dem dem Unesco Welterbe "Zeche Zollverein" stehen diese riesigen Pumpen, die das Grubenwasser im Ruhrgebiet niedrig halten sollen. Nicht mehr lange und diese Pumpen werden abgestellt.

Glückauf und vorbei - Das Ruhrgebiet nach der Kohle

Report | 24.10.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Der Krankenpfleger Niels H. aus Niedersachsen wird für eine beispiellose Mordserie verantwortlich gemacht. Ende Oktober 2018 wird er erneut vor Gericht stehen.

ZDFzoom - Mord im Krankenhaus - Warum stoppte niemand den Todespfleger?

Report | 24.10.2018 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr