Die Abalonen-Taucher

Report, Dokumentation
Die Abalonen-Taucher

Infos
Originaltitel
Abalone Wars
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
Discovery
Mi., 24.10.
16:45 - 17:30
Folge 2, Episode 8


An guten Tagen holt keiner so viele Meeresschnecken aus dem Meer wie Dominic Henderson. Aber im letzten Jahr hatte der Abalonen-Taucher Probleme mit den Ohren und bekam unter Wasser Schwindelanfälle. Mit solchen Symptomen ist nicht zu scherzen, trotzdem geht der "Dominator" nach einer viermonatigen Pause mit seinem Skipper wieder auf Beutefang. Die seichte Bucht vor der australischen Küste, in der das Duo sein Glück versucht, wirkt auf den ersten Blick sicher. Doch ganz in der Nähe lebt eine Robbenkolonie - die bevorzugte Beute der Weißen Haie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest - Rotes Gold für die Küche - Die Kupfermanufaktur Weyersberg

Report | 24.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
SWR Von Mallorca bis Ibiza - Inseln vor dem Kollaps

Von Mallorca bis Ibiza - Inseln vor dem Kollaps

Report | 24.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wildschwein

Sündenbock Wildschwein - Panikmache oder echte Gefahr?

Report | 24.10.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr