Die Abalonen-Taucher

Report, Dokumentation
Die Abalonen-Taucher

Infos
Originaltitel
Abalone Wars
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
Discovery
Fr., 26.10.
16:50 - 17:35
Folge 3, Episode 12


Diese Serie begleitet mutige Männer bei ihren riskanten Tauchgängen im Ozean. Vor der Südküste Australiens setzen Skin, Damon, Peter und ihre Kollegen beim Abalonen-Fang ihr Leben aufs Spiel. Die großen Schnecken, auch Seeohren genannt, gelten besonders in Fernost als Delikatesse und werden zu Höchstpreisen gehandelt. Doch die Ernte ist riskant: In den Gewässern von Down Under tummeln sich viele gefährliche Raubfische, darunter auch der berüchtigte Weiße Hai. Außerdem machen dem Team gefährliche Strömungen, Stürme und der Schwarzmarkthandel das Leben schwer. Doch die Jagd nach dem Gold des Meeres ist der einzige Beruf, den die Männer gelernt haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dieser Tag wird für Bauer Stührwoldt einer der schönsten des Jahres. Heute will er mit seinen beiden Mitarbeitern zum ersten Mal Jungtiere auf die Weide bringen - denn jetzt ist es draußen endlich warm und das Gras lang genug.

Hofgeschichten

Report | 26.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Stollwerck Produktionsgebäude in Köln, 1901. (Werbeanzeige)

Dynastien in NRW - Die Schokoladenkönige vom Rhein

Report | 26.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
DMAX Mythbusters - Die Wissensjäger

Mythbusters - Die Wissensjäger - Transformers selbstgemacht(Transformers)

Report | 26.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.15/5055
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr