Die Abalonen-Taucher

Report, Dokumentation
Die Abalonen-Taucher

Infos
Originaltitel
Abalone Wars
Produktionsland
Neuseeland
Produktionsdatum
2015
Discovery
Di., 18.12.
00:00 - 00:45
Folge 2, Episode 11


Weniger Haie, mehr Abalonen: David Buckland will in den Gewässern von Down Under zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Australier hat Nitrox mit an Bord. Mit diesem Stickstoff-Sauerstoff-Gemisch kann er länger und tiefer tauchen als sonst - maximal bis auf 26 Meter. In diesen Regionen trifft man seltener auf gefährliche Raubfische, sprich: "Bucky" ist bei der Arbeit geschützter. Zudem locken am Meeresgrund unberührte Seeohrenbänke, die bis dato noch niemand entdeckt hat. Das ist zumindest die Theorie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Rate-Gäste v.l.n.r. Susanne Paetzold, Torsten Straeter, Thorsten Schorn

Wer hätte das gedacht?!

Report | 17.12.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Posieren auf dem Kinderbett, Posten bei Instagram: Tausende solcher unbedarft ins Netz gestellter Alltagsbilder werden von Tätern gezielt gesucht und in sexualisiertem Kontext missbraucht. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Kinderfotos im Netz: gepostet, geklaut, missbraucht

Report | 17.12.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In den verstrahlten Gebieten rund um Minamisoma im Distrikt Fukushima sammeln Bewohner radioaktive Partikel und messen die Strahlungswerte im Boden. Die Stadt tut nichts dafür, diese Rückstände abgebrannter Brennstäbe zu entsorgen.

Furusato - Wunde Heimat

Report | 17.12.2018 | 23:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr