Die Abenteuer des Kardinal Braun

Spielfilm, Kriminalfilm
Die Abenteuer des Kardinal Braun

Infos
Originaltitel
Die Abenteuer des Kardinal Braun
Produktionsland
Deutschland / Frankreich / Italien
Produktionsdatum
1967
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Mi., 11.07.
14:20 - 15:55


Der als "Pater Brown" erprobte Heinz Rühmann sorgt hier als Kardinal Braun für fröhliche und actionreiche Unterhaltung. - Gauner stehlen die berühmte Pietá-Statue aus dem Petersdom. Kardinal Braun lässt es sich nicht nehmen, die Diebe selbst zu jagen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Abenteuer des Kardinal Braun" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Inspektor Wade (Joachim Fuchsberger) von der Flusspolizei jagt einen bizarren Mörder, der London in Angst versetzt: Der Killer trägt einen Taucheranzug, tötet seine Opfer per Harpune und flieht unter Wasser durch Kanalisation und Themse.

Edgar Wallace: Das Gasthaus an der Themse

Spielfilm | 10.07.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
5/502
Lesermeinung
3sat Nancy Mulford (Agnes Windeck), die Besitzerin der Tiergroßhandlung, hat ihr Geschäft Frank Sutton überlassen und kümmert sich jetzt vor allem um entlassene Sträflinge - wenn sie nicht gerade Platten auflegt und im Wohnzimmer Dirigentin spielt. Ihr Ehemann wurde einst vom "Zinker" erpresst und in den Tod getrieben.

Edgar Wallace: Der Zinker

Spielfilm | 11.07.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
3sat Das ging gerade nochmal gut: Inspektor Higgins (Joachim  Fuchsberger, Mitte) und Inspektor Warren (Siegfried Lowitz) konnten Elise (Sophie Hardy) in letzter Sekunde vor einer giftigen Überraschung retten.

Edgar Wallace - Der Hexer

Spielfilm | 15.07.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr