Die Abenteuer des Pinocchio

  • Pinocchio (Sandro Tomei) und Gepetto (Augusto Contardi). Vergrößern
    Pinocchio (Sandro Tomei) und Gepetto (Augusto Contardi).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Repro
  • Pinocchio (Alessando Tomei) Vergrößern
    Pinocchio (Alessando Tomei)
    Fotoquelle: ARD Degeto/Repro
Spielfilm, Kinderfilm
Die Abenteuer des Pinocchio

Infos
Originaltitel
Le avventure di Pinocchio
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1947
One
Sa., 27.04.
18:20 - 19:45


Die Geschichte der kleinen Holzpuppe Pinocchio, die zum Leben erwacht und zum Leidwesen ihres 'Vaters' Gepetto in die Welt hinauszieht. Dabei hat der Kleine viele Abenteuer zu bestehen und muss erleben, dass seine Nase durch die vielen Lügen immer länger wird und er sogar in einen Esel verwandelt wird, bis er schließlich, von einer guten Fee befreit und geläutert, nach Hause zurückkehrt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Abenteuer des Pinocchio" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Um seine Unschuld zu beweisen, versucht John Robie (Cary Grant, li.) mit Hilfe des Versicherungsvertreters Hughson (John Williams, re.) die falsche ""Katze"" auf eigene Faust zu fassen.

Über den Dächern von Nizza

Spielfilm | 28.04.2019 | 09:25 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.76/5017
Lesermeinung
3sat Mike Ribble (Burt Lancaster) versucht, mit seinem Stock einen Löwen abzuwehren, der aus dem Käfig entlaufen ist und ihn bedroht.

Trapez

Spielfilm | 28.04.2019 | 16:50 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
NDR Der arbeitslose Musiklehrer Ubaldo Impallato (Alberto Sordi, li.) findet durch Zufall heraus, dass sein sechsjähriges Pflegekind Gigetto (Giancarlo Zarfati) die Stimme eines ausgewachsenen Opernsängers hat.

Der Wunderknabe

Spielfilm | 19.05.2019 | 12:00 - 13:25 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr