Die Abenteuer des jungen Marco Polo

  • Die Orang Laut beschießen die Piratensegel mit Feuerpfeilen. Vergrößern
    Die Orang Laut beschießen die Piratensegel mit Feuerpfeilen.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Der Piratenkapitän packt Cita. Vergrößern
    Der Piratenkapitän packt Cita.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Marco, Luigi, Shi La und Cita erreichen während einem Sturm die Insel. Vergrößern
    Marco, Luigi, Shi La und Cita erreichen während einem Sturm die Insel.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Marco, Shi La, Luigi und Cita erfahren vom König, dass Shama fort ist. Vergrößern
    Marco, Shi La, Luigi und Cita erfahren vom König, dass Shama fort ist.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Cita und das Seenomaden-Volk der Orang Laut stellen die Piraten. Vergrößern
    Cita und das Seenomaden-Volk der Orang Laut stellen die Piraten.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Der Kapitän erklärt Shi La, dass die Route geändert wird. Vergrößern
    Der Kapitän erklärt Shi La, dass die Route geändert wird.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Cita (Mi.) fängt einen Fisch - Luigi, Fu Fu, Shi La und Marco (v.l.n.r.) staunen. Vergrößern
    Cita (Mi.) fängt einen Fisch - Luigi, Fu Fu, Shi La und Marco (v.l.n.r.) staunen.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
Serie, Animationsserie
Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Luxemburg / Irland / Kanada
Produktionsdatum
2013
KiKa
Mi., 26.12.
19:00 - 19:25
Folge 34, Piratenangriff auf Malakka


Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Piratenangriff auf Malakka Shi La kann es kaum glauben! Ihre lang vermisste Mutter ist in Malakka! Nur noch kurze Zeit und beide werden sich endlich in den Armen liegen! Doch das Schicksal meint es anders mit Shi La, Marco, Luigi und Fledermaus Fu Fu. Kurz vor Malakka wird ihr Schiff von Piraten angegriffen. Das Seenomaden-Volk der Orang Laut beschützt in diesen Gewässern die Handelsrouten der großen Schiffe und rettet Marco und seine Freunde im letzten Moment. Aber der Angriff bleibt nicht ohne Folgen. Das Schiff muss ins Trockendock! Orang-Laut-Mädchen Cita bietet ihre Hilfe an. Ganz allein in einem kleinen Ruderboot bringt sie Marco und seine Freunde nach Malakka. Ein Sturm zwingt sie fast in die Knie - aber nur fast! Sie müssen es einfach nach Malakka schaffen, denn der nächste Piratenangriff steht kurz bevor. Können Marco und seine Freunde die Stadt und Shi Las Mutter retten? Achtung - Angriff der Piraten - gleich hinter dem Horizon!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Peter erklärt Großmutter und Herrn Sesemann, wo sie Heidi und Clara finden.

Heidi - Das größte Glück

Serie | 23.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5010
Lesermeinung
ZDF Bei Hänschens Geburtstagsfeier gibt es was zu staunen.

PETZI - Ein Küken hebt ab

Serie | 23.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Ich will nicht leugnen, dass ich Zweifel hatte", gesteht Emily Blunt, dass sie vor der Titelrolle in "Mary Poppins' Rückkehr" riesigen Respekt hatte. "Anderseits aber liebe ich die Herausforderung." Zum Glück.

Emily Blunt tritt in "Mary Poppins' Rückkehr" in die Fußstapfen von Julie Andrews. "Ein bisschen Ang…  Mehr

Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr