Die Abenteuer des jungen Marco Polo

  • Das Schiff flieht vor einem Unwetter. Vergrößern
    Das Schiff flieht vor einem Unwetter.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Fu Fu, Marco, Luigi und Shi La hören dem Kapitän zu. Vergrößern
    Fu Fu, Marco, Luigi und Shi La hören dem Kapitän zu.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Shi La steht auf dem stürmischen Schiffsdeck. Vergrößern
    Shi La steht auf dem stürmischen Schiffsdeck.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Fu Fu inmitten von Schmetterlingen Vergrößern
    Fu Fu inmitten von Schmetterlingen
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Marco speit Feuer. Vergrößern
    Marco speit Feuer.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Der Kapitän mit Fu Fu auf den Schultern Vergrößern
    Der Kapitän mit Fu Fu auf den Schultern
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
Serie, Animationsserie
Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Luxemburg / Irland / Kanada
Produktionsdatum
2013
KiKa
Do., 27.12.
19:00 - 19:25
Folge 35, Der Windmacher


Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Der Windmacher Flaute auf der ganzen Linie. Marco und seine Freunde sitzen fest - mitten auf dem Meer. Es weht nicht das kleinste Lüftchen und ihr Schiff bewegt sich keinen Zentimeter von der Stelle. Zu der Flaute gesellt sich auch noch gähnende Langeweile. Nur Luigi lässt sich die Laune nicht verderben. Flugs baut er sich einen kleinen Windapparat und fächelt sich mit Fu Fus Hilfe eine angenehme Brise ins Gesicht. Da kommt Marco eine Mega-Idee. Wie wäre es denn, sich den eigenen Wind für sein Schiff zu machen?! Alle sind guter Dinge - bis sie plötzlich hinter sich schauen. Dunkle Wolken verheißen nichts Gutes. Doch es kommt noch schlimmer: Piraten lauern ihnen auf! Aber zum Glück haben Marco, Luigi und Shi La die richtige Idee, was man mit Kokosnüssen und Gewürzen alles so machen kann. Achtung - geht in Deckung! Gleich hinter dem Horizont!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr