Die Abenteuer des jungen Marco Polo

  • Wenn schon kein Lüftchen geht, will Marco wenigstens etwas Anständiges essen! Luigi peppt das Essen und versucht sich als Windmaschinenbastler. Mögen die Winde wehen! Vergrößern
    Wenn schon kein Lüftchen geht, will Marco wenigstens etwas Anständiges essen! Luigi peppt das Essen und versucht sich als Windmaschinenbastler. Mögen die Winde wehen!
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Das Schiff flieht vor einem Unwetter. Vergrößern
    Das Schiff flieht vor einem Unwetter.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Shi La steht auf dem stürmischen Schiffsdeck. Vergrößern
    Shi La steht auf dem stürmischen Schiffsdeck.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
Serie, Animationsserie
Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Luxemburg / Irland / Kanada
Produktionsdatum
2013
KiKa
Fr., 04.01.
11:30 - 11:55
Folge 35, Der Windmacher


Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Der Windmacher Flaute auf der ganzen Linie. Marco und seine Freunde sitzen fest - mitten auf dem Meer. Es weht nicht das kleinste Lüftchen und ihr Schiff bewegt sich keinen Zentimeter von der Stelle. Zu der Flaute gesellt sich auch noch gähnende Langeweile. Nur Luigi lässt sich die Laune nicht verderben. Flugs baut er sich einen kleinen Windapparat und fächelt sich mit Fu Fus Hilfe eine angenehme Brise ins Gesicht. Da kommt Marco eine Mega-Idee. Wie wäre es denn, sich den eigenen Wind für sein Schiff zu machen?! Alle sind guter Dinge - bis sie plötzlich hinter sich schauen. Dunkle Wolken verheißen nichts Gutes. Doch es kommt noch schlimmer: Piraten lauern ihnen auf! Aber zum Glück haben Marco, Luigi und Shi La die richtige Idee, was man mit Kokosnüssen und Gewürzen alles so machen kann. Achtung - geht in Deckung! Gleich hinter dem Horizont!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pelle und Emma sind gewappnet. Auf geht’s in den dunklen Wald.

PETZI - Angsthasen tappen im Dunkeln

Serie | 16.12.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Inui, Grumpel, Sascha und Hubert haben einen hohlen Eisberg entdeckt. In seinem Inneren können sie durch ein Eisfenster die Unterwasserwelt des Polarmeeres beobachten.

INUI - Ausflug zu einem Eisberg

Serie | 30.12.2018 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Die Neuankömmlinge stellen den Hof auf den Kopf.

Shaun das Schaf - Die Lamas des Farmers

Serie | 06.01.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr