Die Abenteuer des jungen Marco Polo

  • Marco, Luigi und Shi La haben das zerbrochene Puzzle wieder zusammengesetzt. Mejay (rechts) kann nun den alten ägyptischen Text darauf entziffern: Es ist eine Wegbeschreibung zum Grab des Kind-Königs Tutanchamun! Vergrößern
    Marco, Luigi und Shi La haben das zerbrochene Puzzle wieder zusammengesetzt. Mejay (rechts) kann nun den alten ägyptischen Text darauf entziffern: Es ist eine Wegbeschreibung zum Grab des Kind-Königs Tutanchamun!
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Luigi, Shi La und Marco sind im Tal der Pharaonen. Zusammen mit dem Mädchen Mejay und ihrem Bruder Montu begeben sie sich auf die Suche nach dem uralten Grab des Tutanchamun. Vergrößern
    Luigi, Shi La und Marco sind im Tal der Pharaonen. Zusammen mit dem Mädchen Mejay und ihrem Bruder Montu begeben sie sich auf die Suche nach dem uralten Grab des Tutanchamun.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Marco, Shi La und Luigi sind im Land der alten Pharaonen unterwegs. Im Tal der Könige wollen sie ihr Nachtlager aufschlagen. Vergrößern
    Marco, Shi La und Luigi sind im Land der alten Pharaonen unterwegs. Im Tal der Könige wollen sie ihr Nachtlager aufschlagen.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
Serie, Animationsserie
Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Luxemburg / Irland / Kanada
Produktionsdatum
2013
KiKa
Fr., 18.01.
11:35 - 12:00
Folge 46, Spuk im Tal der Könige


Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Spuk im Tal der Könige Marco, Shi La und Luigi sind im Land der alten Pharaonen unterwegs. Im Tal der Könige wollen die drei ihr Nachtlager aufschlagen. Doch als sie lautes Rufen hören, ist es mit der Ruhe natürlich vorbei! Das Mädchen Mejay und ihr Bruder verfolgen einen Dieb, der eines der vielen Gräber ausgeraubt hat. Sofort versuchen Marco und seine Freunde den Grabräuber aufzuhalten. Sie schaffen es fast, doch der Dieb entkommt und lässt eine Steintafel fallen. Die Tafel zerbricht in viele kleine Teile. Marco, Luigi und Shi La bringen das Puzzel wieder zusammen, sodass Mejay den alten ägyptischen Text darauf entziffern kann: Es ist eine Wegbeschreibung zum Grab des Kind-Königs Tutanchamun! Sofort beginnen sie mit der Suche nach dem uralten Grab. Marco und seine Freunde ahnen nicht, dass der Grabräuber und Kumpane ihnen folgen... Am Ende hilft unseren Helden ein uralter Fluch und Mumien vertreiben die Grabräuber auf immer und ewig! Gruselt euch im Tal der Könige bei Nacht - gleich hinter dem Horizont!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr