Die Abenteuer des jungen Marco Polo

  • König Musumbi ist stolz auf Jamba (links), denn er hat seine kleine Schwester Kala (rechts) gerettet. Vergrößern
    König Musumbi ist stolz auf Jamba (links), denn er hat seine kleine Schwester Kala (rechts) gerettet.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Jamba (Mitte) wird von einem Nashorn verfolgt und rennt panisch auf Marco und seine Freunde zu. Vergrößern
    Jamba (Mitte) wird von einem Nashorn verfolgt und rennt panisch auf Marco und seine Freunde zu.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Jambas kleine Schwester wurde von einem Affen entführt. Nun möchte Jamba sie wieder befreien. Doch im Dschungel ist es sehr unheimlich. Marco und Luigi stehen ihm bei seinem Vorhaben mutig zur Seite. Vergrößern
    Jambas kleine Schwester wurde von einem Affen entführt. Nun möchte Jamba sie wieder befreien. Doch im Dschungel ist es sehr unheimlich. Marco und Luigi stehen ihm bei seinem Vorhaben mutig zur Seite.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
Serie, Animationsserie
Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Luxemburg / Irland / Kanada
Produktionsdatum
2013
KiKa
Mi., 23.01.
11:40 - 12:05
Folge 49, Die Mutprobe


Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Die Mutprobe Auf der Suche nach Shi Las Mutter wandern Marco und seine Freunde durch den Dschungel. Sie sind in der Nähe des Malawi-Sees, als plötzlich der Junge Jamba aus dem Unterholz stürzt - gefolgt von einem riesigen Nashorn! Und das ist auch noch ziemlich schlecht drauf! Jamba, der Prinz eines Bantu-Dorfes ist, hat versucht, das Nashorn zu fangen um zu beweisen, dass er genauso stark und mutig ist wie sein Vater. Aber es hat nicht geklappt. Außerdem hat Jamba eigentlich Angst vor fast allem: vor großer Höhe, der Dunkelheit, dem Dschungel, Tieren ... Sein Vater ist enttäuscht von ihm. Erst als Jambas kleine Schwester von großen, gefährlichen Affen entführt wird, schlägt Jambas Stunde. Er nimmt all seinen Mut zusammen, um seine kleine Schwester zu retten. Marco, Shi La und Luigi stehen ihm mutig zur Seite. Affentanz im Dschungel erlebt ihr - gleich hinter dem Horizont!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr