Die Abenteuer des jungen Marco Polo

  • Marco und seine Freunde begeben sich zusammen mit dem undurchsichtigen Raffuzio (links) auf Schatzsuche. Vergrößern
    Marco und seine Freunde begeben sich zusammen mit dem undurchsichtigen Raffuzio (links) auf Schatzsuche.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
  • Marco und seine Freunde treffen auf einen alten Bekannten: den geldgierigen Händler Raffuzio (rechts)! Raffuzio will die Dorfbewohner davon überzeugen, dass er aus rein wissenschaftlichen Gründen die Minen des sagenumwobenen Salomon finden muss. Vergrößern
    Marco und seine Freunde treffen auf einen alten Bekannten: den geldgierigen Händler Raffuzio (rechts)! Raffuzio will die Dorfbewohner davon überzeugen, dass er aus rein wissenschaftlichen Gründen die Minen des sagenumwobenen Salomon finden muss.
    Fotoquelle: MDR/ARD/MotionWorks 2018
Serie, Animationsserie
Die Abenteuer des jungen Marco Polo

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Luxemburg / Irland / Kanada
Produktionsdatum
2013
KiKa
Do., 24.01.
11:40 - 12:05
Folge 50, Die verschollene Goldmine


Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Die verschollene Goldmine Es heißt, die Mine des Königs Salomon beherberge einen riesigen Schatz. Sie soll sich irgendwo am Sambesi-Fluss befinden. Dort sind Marco, Shi La und Luigi gerade unterwegs. Sie wollen nach Madagskar, um Shi Las Mutter vor Piraten zu retten. Zu ihrer Überraschung stoßen sie auf einen alten Bekannten: Raffuzio, ein gieriger Händler, der einst versuchte, den Besitz der Familie Polo an sich zu reißen. Raffuzio gibt sich als wissbegieriger Professor aus. Er hat die Bewohner eines nahen Dorfes davon überzeugt, dass er aus rein wissenschaftlichen Gründen die Minen des sagenumwobenen Salomon finden muss. Marco glaubt ihm kein Wort. Dennoch begeben sich die Freunde zusammen mit dem undurchsichtigen Raffuzio auf Schatzsuche. Ob das gut ausgeht?! Versinkt im Angesicht des Jade-Auges in der Mine - gleich hinter dem Horizont!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mogli und Langur haben sich als Gespenst verkleidet.

Das Dschungelbuch - Die Wächter des Schatzes

Serie | 23.02.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.44/509
Lesermeinung
ZDF Zoé und Harvey sind in ihrem Kanu in eine heftige Strömung geraten.

Lassie - Der Biss der Spinne

Serie | 23.02.2019 | 07:00 - 07:20 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Bei der Rückreise zur Tundra über die Berge zeigt sich, dass der junge Moschusochse Willy ein ziemlich schwieriger Begleiter ist. Zu seiner allgemein großen Ängstlichkeit kommt nun auch noch dazu, dass er gar nicht schwindelfrei ist. Inui, Lissy und Hubert müssen sich schnellstens etwas einfallen lassen. Sonst geht das schief.

INUI - Willy und die Berge

Serie | 24.02.2019 | 06:20 - 06:25 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr