Die Abenteuer von Tim und Struppi

Spielfilm, Animationsfilm
Die Abenteuer von Tim und Struppi

Infos
Originaltitel
The Adventures of Tintin
Produktionsland
NZ, GB, USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 27. Oktober 2011
DVD-Start
Do., 22. März 2012
Sky Cinema Hits
Mo., 25.11.
20:15 - 22:00


Steven Spielbergs actionreiche und unterhaltsame Leinwandadaption von Hergés Comic-Klassiker. - Jungreporter Tim ersteht auf einem Flohmarkt das Modell des versunkenen Dreimasters "Einhorn". Was er nicht weiß: Das Schiffsmodell birgt den Schlüssel zu einem geheimnisvollen Schatz. Bald wird Tim vom Schurken Sakharin gejagt. Und hetzt auf der Suche nach dem Schatz mit Hündchen Struppi und dem bärbeißigen Kapitän Haddock durch die Welt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi"

Weitere Darsteller: Daniel Mays, Joey Starr

Das könnte Sie auch interessieren

VOX "Rapunzel - neu verföhnt", Einst hat die böse Gothel die kleine Rapunzel aus dem Kinderbettchen der königlichen Eltern entführt und sie in einen verborgenen, hohen Turm gesperrt. Das magische Haar des Mädchens sichert der alten Hexe nämlich ewige Jugend. Knapp vor ihrem 18. Geburtstag wünscht sich Rapunzel nichts sehnlicher, als die ihr verbotene Außenwelt zu erkunden. Da rettet sich der vor den königlichen Wachen flüchtende Dieb Flynn Rider in ihr Turmzimmer. Kurzerhand überwältigt sie den Eindringling und nötigt ihm das Versprechen ab, sie nach draußen zu bringen. Ein turbulentes Abenteuer nimmt seinen Lauf.  SENDUNG: ORF eins - DO - 30.05.2019 - 16:35 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Rapunzel - Neu verföhnt

Spielfilm | 21.11.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5028
Lesermeinung
arte Ein mögliches Motiv für den Selbstmord Vincent van Goghs ist, dass eine sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen ihm und Dr. Gachets Tochter (Bild) von deren Vater untersagt worden war.

Loving Vincent

Spielfilm | 23.11.2019 | 01:15 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5015
Lesermeinung
VOX Dracula (Mitte) hat eine verrückte Gruppe von Familie und Freunden im Hotel Transsilvanien um sich geschart. Wenn sich nun noch herausstellt, dass Enkel Dennis (5.v.l.) ein Vampir ist, ist seine Welt perfekt!

Hotel Transsilvanien 2

Spielfilm | 28.11.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
News
Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

Vergeblich warteten die Fans der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" eine Woche lang auf eine neue…  Mehr

Moderator Günther Jauch (M.) mit seinen prominenten Gästen (v.l.) Thomas Hermanns, Sebastian Fitzek, Jeanette Biedermann und Hubertus Heil.

Es ist die Chance, viel Geld für den guten Zweck zu erspielen – aber auch das Risiko, sich vor einem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Drehstart für den ersten gemeinsamen "Tatort"-Einsatz der Dortmunder und Münchner Teams, von links: Leitmayr (Udo Wachtveitl), Dalay (Aylin Tezel), Batic (Miroslav Nemec), Bönisch (Anna Schudt), Pawlak (Rick Okon) und Faber (Jörg Hartmann).

Der "Tatort" wird 50 – und zu diesem Jubiläum haben sich die Macher etwas ganz besonderes einfallen …  Mehr

Fluch oder Segen: die elektronische Gesundheitskarte. Experten warnen in der TV-Doku "ZDFzoom - Der gläserne Patient - Daten in Gefahr?" vor schweren Sicherheitslücken.

Die Politik treibt die digitale Vernetzung von Krankenhäusern und Arztpraxen voran. Experten aber wa…  Mehr