Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

  • Sinistrer Hintermann greift nach der Macht: Daniel Craig als Iwan Iwanowitsch Sakharin Vergrößern
    Sinistrer Hintermann greift nach der Macht: Daniel Craig als Iwan Iwanowitsch Sakharin
    Fotoquelle: SRF/2011 Columbia Pictures Industries, Inc./ DW Studios L.L.C./ Hemisphere - Culver Picture Partners I, LLC.
  • Einem Abenteuer auf der Spur: Jamie Bell als Tim Vergrößern
    Einem Abenteuer auf der Spur: Jamie Bell als Tim
    Fotoquelle: SRF/2011 Columbia Pictures Industries, Inc./ DW Studios L.L.C./ Hemisphere - Culver Picture Partners I, LLC.
  • Unter Feuer: Jamie Bell als Tim, Andy Serkis als Kapitän Haddock Vergrößern
    Unter Feuer: Jamie Bell als Tim, Andy Serkis als Kapitän Haddock
    Fotoquelle: SRF/2011 Columbia Pictures Industries, Inc./ DW Studios L.L.C./ Hemisphere - Culver Picture Partners I, LLC.
Spielfilm, Animationsfilm
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Adventures of Tintin
Produktionsland
USA / Neuseeland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 27. Oktober 2011
DVD-Start
Do., 22. März 2012
SF2
So., 19.08.
05:35 - 07:15


Auf einem Trödelmarkt entdecken der Reporter Tim und sein treuer Freund, der Foxterrier Struppi, das Modell des alten Kriegsschiffes Einhorn. Gleich nachdem er das Schiff erstanden hat, äussern zwei zwielichtige Herren grosses Interesse am Modell. Als sich Tim auf die lukrativen Angebote dieser Herren für das Schiff nicht weiter einlässt, wird es ihm wenig später aus seiner Wohnung gestohlen. Dies ruft die Polizisten Schulze und Schultze auf den Plan, die Tim aber keine wirkliche Hilfe sind, da sie sich gerade eben um einen gerissenen Taschendieb kümmern müssen. So beginnt Tim alleine nachzuforschen. Bald schon stösst er auf Legenden, die sich um die Einhorn ranken, den Fluch der Haddocks und den sagenhaften Schatz des Piraten Rackham des Roten. Als Tim Schloss Mühlenhof, den ehemaligen Familiensitz der Haddocks, aufsucht, trifft er dort auf den neuen Besitzer des Hauses, den sinisteren Geschäftsmann Iwan Iwanovitsch Sakharin . Dieser brennt darauf, Tims Modell und insbesondere einen im Dreimaster versteckten Pergamentfetzen in die Hände zu bekommen. Kaum aus dem Haus, wird Tim das Pergament entwendet, das er zuvor in seiner Wohnung entdeckt hatte. Gleichzeitig werden der Reporter und sein treuer Gefährte Struppi entführt. Die beiden finden sich auf einem Frachtschiff wieder, wo sie später auch dem Whiskyliebhaber und stets übellaunigen Kapitän Haddock begegnen. Die nun folgende Reise führt das Trio von der hohen See in die afrikanische Wüste, wo die Suche nach dem Schatz der Einhorn erst so richtig in Fahrt kommt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi"

Weitere Darsteller: Daniel Mays, Joey Starr

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Violetta und Robert 'Flash' können den Gangstern zwar entkommen, werden jedoch weiter gejagt und müssen ihre Superkräfte einsetzen, um am Leben zu bleiben...

Die Unglaublichen - The Incredibles

Spielfilm | 22.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5022
Lesermeinung
SAT.1 Kung Fu Panda

Kung Fu Panda

Spielfilm | 03.10.2018 | 14:25 - 16:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
RTL Die böse Eisfee Dellamorta (gesprochen von Nina Hagen) schmiedet einen finsteren Plan: Sie will sich ins Schloss Fantaburasa schleichen und Prinzessin Rose mit einem Fluch belegen...

Der 7bte Zwerg

Spielfilm | 03.10.2018 | 15:10 - 16:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr