Die Adlerflüsterer

  • Arbeitet mit Greifvögeln: Pierre Schmidt Vergrößern
    Arbeitet mit Greifvögeln: Pierre Schmidt
    Fotoquelle: SRF/ZDF
  • Trainiert Adler für die Jagd: Pierre Schmidt (r.) Vergrößern
    Trainiert Adler für die Jagd: Pierre Schmidt (r.)
    Fotoquelle: SRF/ZDF
Report, Dokumentation
Die Adlerflüsterer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
SF2
Heute
11:35 - 12:10
Pierre Schmidt ist Falkner aus Leidenschaft


Schon als Kind verliebte sich Pierre Schmidt in die Greifvögel und verlor sie über die Jahre nie aus den Augen. Mit 42 Jahren bekam er schliesslich die Chance, eine Falknerei zu eröffnen. Zwölf Jahre später gehört er zu den erfolgreichsten Falknern in Deutschland. Seine Nähe zu Greifvögeln ist beeindruckend. Er rettet bedrohte Seeadler in Kenia und trainiert Falken für die Scheichs in Abu Dhabi. In Köln pflegt er verunglückte Bussarde. Sein Ziel: die Rettung bedrohter Arten. Schmidts Expertenmeinung ist gefragt und führt ihn rund um den Globus. Die Basis seiner internationalen Aktivitäten ist seine Falknerei in der Nähe von Köln. Seine Flugshows bietet Pierre Schmidt mittlerweile in ganz Deutschland an. Dennoch stehen die Flugschauen wie auch der Beruf des Falkners in der Kritik. Der Film versucht beide Seiten zu vermitteln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Asphalt-Cowboys

Asphalt-Cowboys - Für immer!(Episode 6)

Report | 21.05.2018 | 13:20 - 14:20 Uhr (noch 21 Min.)
3.22/5023
Lesermeinung
HR Erlebnisreise Rotkäppchenland

Erlebnisreise - Rotkäppchenland

Report | 21.05.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR MS-Patientin mit Therapiebike.

Fahrradfieber - Wie Zweiräder die Welt erobern

Report | 21.05.2018 | 15:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr