Die Akte Bellicher

  • Ruud Zwaal (Gijs Naber l.) und sein Bruder Stef (Marco Bijsterbosch, r.) handeln mit gehackten Personendaten. Vergrößern
    Ruud Zwaal (Gijs Naber l.) und sein Bruder Stef (Marco Bijsterbosch, r.) handeln mit gehackten Personendaten.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Michael Bellicher (Daan Schuurmans) wird vom Geheimdienst verhört. Vergrößern
    Michael Bellicher (Daan Schuurmans) wird vom Geheimdienst verhört.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Michael Bellicher (Daan Schuurmans) kann sich nicht erklären, wieso er angeklagt wurde. Vergrößern
    Michael Bellicher (Daan Schuurmans) kann sich nicht erklären, wieso er angeklagt wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Michael (Daan Schuurmans) und Guusje (Anniek Pheifer) geraten ins Visier des Geheimdienstes, da sie dem Identitätenhandel auf die Spur gekommen sind. Vergrößern
    Michael (Daan Schuurmans) und Guusje (Anniek Pheifer) geraten ins Visier des Geheimdienstes, da sie dem Identitätenhandel auf die Spur gekommen sind.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Geheimdienstchef Broekman (Bram Coopmans) will verhindern, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit erfährt. Vergrößern
    Geheimdienstchef Broekman (Bram Coopmans) will verhindern, dass die Öffentlichkeit die Wahrheit erfährt.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Politikern Margot Westerveld (Manoushka Zeegelaar Breeveld) ist zusammen mit ihrem verstorbenen Kollegen Allaart den Machenschaften des Geheimdienstes auf den Grund gegangen. Vergrößern
    Politikern Margot Westerveld (Manoushka Zeegelaar Breeveld) ist zusammen mit ihrem verstorbenen Kollegen Allaart den Machenschaften des Geheimdienstes auf den Grund gegangen.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Von einem Tag auf den anderen gerät das Leben des PR-Beraters Michael Bellicher (Daan Schuurmans) komplett aus den Fugen. Vergrößern
    Von einem Tag auf den anderen gerät das Leben des PR-Beraters Michael Bellicher (Daan Schuurmans) komplett aus den Fugen.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Richard Allaart (Tim Murck) stellt Nachforschungen an, um Bellicher zu entlasten. Vergrößern
    Richard Allaart (Tim Murck) stellt Nachforschungen an, um Bellicher zu entlasten.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Anwältin Guusje van Donnee (Anniek Pheifer) ist die Pflichtverteidigerin von Michael Bellicher. Vergrößern
    Anwältin Guusje van Donnee (Anniek Pheifer) ist die Pflichtverteidigerin von Michael Bellicher.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Auch der Polizist Jonse (Lykele Muus, r.) steckt mit dem Verbrecher Steiner (Huub Stapel, l.) unter einer Decke. Vergrößern
    Auch der Polizist Jonse (Lykele Muus, r.) steckt mit dem Verbrecher Steiner (Huub Stapel, l.) unter einer Decke.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Steiner (Huub Stapel) möchte die Niederlande zu einem Überwachungsstaat machen. Vergrößern
    Steiner (Huub Stapel) möchte die Niederlande zu einem Überwachungsstaat machen.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Computerexpertin Kirsten (Anna Drijver) deckt auf, dass alle persönlichen Daten ihres Bruders gestohlen wurden. Vergrößern
    Computerexpertin Kirsten (Anna Drijver) deckt auf, dass alle persönlichen Daten ihres Bruders gestohlen wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Der querschnittsgelähmte Ruud Zwaal (Gijs Naber) hackt Identitäten, um sie zu verkaufen. Vergrößern
    Der querschnittsgelähmte Ruud Zwaal (Gijs Naber) hackt Identitäten, um sie zu verkaufen.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Während ihrer Recherchen kommen sich Guusje van Donnee (Anniek Pheifer, r.) und Michael Bellicher (Daan Schuurmans, l.) näher. Vergrößern
    Während ihrer Recherchen kommen sich Guusje van Donnee (Anniek Pheifer, r.) und Michael Bellicher (Daan Schuurmans, l.) näher.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
  • Bellichers Sohn Kees (Joost Koning) möchte, dass seinem Vater das Sorgerecht für ihn zugesprochen wird. Vergrößern
    Bellichers Sohn Kees (Joost Koning) möchte, dass seinem Vater das Sorgerecht für ihn zugesprochen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Anouck Wolf
Spielfilm, Thriller
Die Akte Bellicher

Infos
Originaltitel
Bellicher: Cel
Produktionsland
Niederlande
Produktionsdatum
2012
ZDF
So., 16.12.
01:45 - 03:10


Als der PR-Berater Michael Bellicher auf dem Heimweg ein verunglücktes Auto in einem See versinken sieht, zögert er keine Sekunde. Tatsächlich gelingt es ihm, den Fahrer aus dem Wasser zu ziehen und die Rettungskräfte zu alarmieren. Doch als die Polizei eintrifft, wird der Zeuge und vermeintliche Lebensretter zu seiner Überraschung in Gewahrsam genommen. Er soll einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen haben. Obwohl er noch nicht einmal ein Auto besitzt, ist die Beweislast gegen ihn erdrückend. Zusammen mit seiner Pflichtverteidigerin Guusje van Donnee stellt er Nachforschungen an und findet heraus, dass seine persönlichen Daten manipuliert wurden. Irgendjemand begeht unter seinem Namen Straftaten und macht immense Schulden, was Bellichers geordnetes Leben vollkommen aus der Bahn wirft. Mit der Hilfe seiner Schwester Kirsten kommt er Kriminellen auf die Spur, die einen organisierten Handel mit gestohlenen Identitäten betreiben. Eine entscheidende Rolle spielt der undurchsichtige Steiner , aber auch der niederländische Geheimdienst scheint in die Affäre verwickelt zu sein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Die Akte Bellicher" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Reporter Ben Shepard (Shia LaBeouf) ahnt, dass er einer ganz großen Story auf der Spur ist.

Die Akte Grant

Spielfilm | 22.12.2018 | 23:40 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5012
Lesermeinung
ZDF Anna (Hannah Hoekstra, l.) und ihre Freundin Sophie (Isis Cabolet, r.) trauen ihren Augen nicht.

APP

Spielfilm | 06.01.2019 | 03:45 - 05:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/500
Lesermeinung
MDR Der Amsterdamer Kommissar Eric (Huub Stapel) ist einem psychopathischen Serienkiller auf der Spur.

Verfluchtes Amsterdam

Spielfilm | 10.01.2019 | 01:00 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/5010
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr