Die Akte Medici

  • Ferdinando de Medici (Franz Dinda) ist der jüngere Bruder von Großherzog Francesco. Der Intrigant möchte selbst Großherzog werden. Dafür sind ihm viele Mittel recht. Vergrößern
    Ferdinando de Medici (Franz Dinda) ist der jüngere Bruder von Großherzog Francesco. Der Intrigant möchte selbst Großherzog werden. Dafür sind ihm viele Mittel recht.
    Fotoquelle: ZDF/Falco Seliger
  • Francesco de Medici (Alexander Beyer) regiert mit eiserner Hand. Sein jüngerer Bruder Ferdinando bekommt nicht immer die Finanzmittel, die er fordert. Vergrößern
    Francesco de Medici (Alexander Beyer) regiert mit eiserner Hand. Sein jüngerer Bruder Ferdinando bekommt nicht immer die Finanzmittel, die er fordert.
    Fotoquelle: ZDF/Falco Seliger
  • Isabella de Medici (Jana Pallaske) liebt den Cousin ihres Ehemannes Troilo Orsini (Riccardo Angelini). Die verbotene Liebe wird beide in große Schwierigkeiten bringen. Vergrößern
    Isabella de Medici (Jana Pallaske) liebt den Cousin ihres Ehemannes Troilo Orsini (Riccardo Angelini). Die verbotene Liebe wird beide in große Schwierigkeiten bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Kevin Gross
  • Dianora (Sarah Hannemann) ist die Cousine der Medici-Geschwister. Auch sie wird in den Strudel der Ereignisse hineingezogen. Vergrößern
    Dianora (Sarah Hannemann) ist die Cousine der Medici-Geschwister. Auch sie wird in den Strudel der Ereignisse hineingezogen.
    Fotoquelle: ZDF/Kevin Gross
  • Die venezianische Patriziertochter Bianca Capello (Ela Paul) ist die große Liebe von Großherzog Francesco de Medici. Vergrößern
    Die venezianische Patriziertochter Bianca Capello (Ela Paul) ist die große Liebe von Großherzog Francesco de Medici.
    Fotoquelle: ZDF/Tom Stöckl
  • Johanna von Österreich (Annette Lober). Die Kaisertochter wurde aus politischen Gründen mit Francesco de Medici vermählt. Ihr Mann liebt sie nicht. Er demütigt sie, indem er sich vor ihren Augen eine Mätresse hält. Vergrößern
    Johanna von Österreich (Annette Lober). Die Kaisertochter wurde aus politischen Gründen mit Francesco de Medici vermählt. Ihr Mann liebt sie nicht. Er demütigt sie, indem er sich vor ihren Augen eine Mätresse hält.
    Fotoquelle: ZDF/Kevin Gross
  • Isabella de Medici (Jana Pallaske) ist in den letzten Jahren der Regierung ihres Vaters die First Lady von Florenz. Vergrößern
    Isabella de Medici (Jana Pallaske) ist in den letzten Jahren der Regierung ihres Vaters die First Lady von Florenz.
    Fotoquelle: ZDF/Falco Seliger
  • Nachdem seine erste Gemahlin gestorben ist, heiratet Großherzog Francesco seine Mätresse Bianca Capello (Ela Paul) und macht sie zur neuen Gran Duchessa. Vergrößern
    Nachdem seine erste Gemahlin gestorben ist, heiratet Großherzog Francesco seine Mätresse Bianca Capello (Ela Paul) und macht sie zur neuen Gran Duchessa.
    Fotoquelle: ZDF/Kevin Gross
  • Francesco de Medici (Alexander Beyer) ist kein Freund seiner Schwester Isabella. Die beiden leben in ständigem Streit. Vergrößern
    Francesco de Medici (Alexander Beyer) ist kein Freund seiner Schwester Isabella. Die beiden leben in ständigem Streit.
    Fotoquelle: ZDF/Falco Seliger
Report, Geschichte
Die Akte Medici

Infos
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Heute
06:05 - 06:50


Sie sind die Paten von Florenz: korrupt, skrupellos und mächtig. Über 300 Jahre lang beherrscht die italienische Kaufmannsfamilie de' Medici die Geschicke der berühmten Metropole. Hinter der Macht- und Prachtentfaltung der Medici tobt innerhalb des Clans ein erbitterter Kampf, der Ende des 16. Jahrhunderts seinen Höhepunkt erreicht. Selbst vor Mord schrecken die Familienmitglieder nicht zurück. 2004 hat ein europäisches Wissenschaftlerteam in der Familienkrypta der Medici die sterblichen Überreste von 28 Mitgliedern der Familie exhumiert und nach neuesten Methoden der Bioarchäologie und Rechtsmedizin untersucht. Der Auftrag der Forscher lautete, die mysteriösen, 400 Jahre alten Todesfälle in der Familie aufzudecken. Die Dokumentation begleitet die Wissenschaftler bei ihrer Arbeit und offenbart das dunkle Geheimnis der berühmten Familie de' Medici.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die junge Britin Gabrielle West (Naomi Sheldon) bewirbt sich in einer Munitionsfabrik als Aufseherin.

14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs - Die Heimat

Report | 22.11.2018 | 23:15 - 00:00 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
NDR Junge Mädchen demonstrieren in den 60ern in einem Dorf für Rudi Dutschke.

Junges Deutschland - 1945 - 1989

Report | 24.11.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Angenehm düsterer "Amsterdam-Krimi" mit Hannes Jaenicke als LKA-Ermittler im Auslandseinsatz auf eigene Faust.

Die ARD-Donnerstagskrimis bieten gerne schmucke Postkarten-Motiven aus Europa. Die Amsterdam-Reihe m…  Mehr

Bereits zum 23. Mal bittet der "RTL Spendenmarathon", der von Wolfram Kons moderiert wird, die Zuschauer des Kölner Senders um finanzielle Unterstützung für karitative Projekte.

Auch in diesem Jahr bittet RTL gemeinsam mit vielen Promis die Zuschauer um Unterstützung für Kinder…  Mehr

"More Than Honey - Bitterer Honig" lenkt die Aufmerksamkeit auf ein kleines Lebewesen mit großen Aufgaben. 3sat zeigt den eindrucksvollen Dokumentarfilm jetzt in einer Wiederholung.

Dem Schweizer Regisseur Markus Imhoof ist mit "More Than Honey – Bitterer Honig" eine kleine Perle d…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr