Die Akte NSU - Das Netzwerk des Terror-Trios

Report, Doku-Reihe
Die Akte NSU - Das Netzwerk des Terror-Trios

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 10.09.
00:40 - 01:30
Folge 1, Folge 1


4. November 2011. Eisenach in Thüringen. Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt verbrennen in einem Wohnmobil. Sechzehn Jahre lang waren ihre Namen auch dem Bundesamt für Verfassungsschutz ein Begriff. Die Neonazis wurden zweitweise observiert, Informanten berichteten über sie. Trotzdem konnten die beiden mit ihrer Freundin Beate Zschäpe abtauchen, unterstützt von einem Netz von Freunden. Die jungen Männer erschossen Menschen und legten Bomben, bekannten sich jedoch nie zu den Taten. Was trieb Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe an? Wer half ihnen bei ihren Taten und dem Leben im Untergrund?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Goldtimer - Wertanlage mit PS

Goldtimer - Wertanlage mit PS - Ciao Bella!(Episode 1)

Report | 09.09.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
2.75/508
Lesermeinung
arte Julia Finkernagel (li.) und ihre kirgisische Begleiterin Guldana Dschunuschowa (re.)

Stippvisite Seidenstraße - Durch die Himmlischen Berge von Kirgistan

Report | 10.09.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
arte Die zehnjährige Fatema will Rettungsschwimmerin werden. So wie Sefat, ihr Surflehrer. Ihre Vorbilder sind die Frauen, die in muslimischen Ländern sogar in Nationalmannschaften Sport machen, wie zum Beispiel die Cricketspielerinnen von Bangladesch.

Schau in meine Welt! - Fatema, das Surfergirl aus Cox's Bazar

Report | 16.09.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr