Die Akte Pearl Harbor

Report, Dokumentation
Die Akte Pearl Harbor

Infos
Originaltitel
Pearl Harbor - The Truth
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 06.12.
22:40 - 23:25
Folge 2, Eine Frage der Ehre


Wusste die US-Regierung, dass ein Angriff auf Pearl Harbor bevorstand? Hätte der Tod der über zweitausend Opfer verhindert werden können? Kurze Zeit nach der verheerenden Attacke werden Admiral Kimmel und General Short der Öffentlichkeit als Schuldige präsentiert, die angeblich die Truppe nicht ausreichend vorbereitet haben. Admiral Kimmel erfährt nach seiner Degradierung, dass es Informationen über einen geplanten Angriff auf Pearl Harbor gab, die ihm verheimlicht wurden. Warum wurden diese Informationen nicht an Kimmel weitergegeben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Farbenmeer am Atlantik: im Herbst leuchten die Wälder von Neuengland in den unterschiedlichsten Rot-Tönen.

mareTV

Report | 06.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR Ruth und Jens in Pödelwitz

Der Kampf um die Kohle - Drei Menschen, eine Geschichte

Report | 06.12.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX DMAX DOKU

DMAX DOKU - Die Wracktaucher - Schätze der Nordsee

Report | 07.12.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
2.76/5017
Lesermeinung
News
Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr

"Ich weiß gar nicht, wie man sich mit 50 fühlen müsste": Sophie von Kessel spricht offen über das Älterwerden.

Schauspielerin Sophie von Kessel, demnächst zu sehen in dem ZDF-Film "Du bist nicht allein", spricht…  Mehr

Yasemin und Christian leben als deutsch-türkisches Ehepaar zusammen.

Um das Verhältnis von Deutschen und Türken im Alltag scheint es aktuell nicht allzu gut bestellt. Da…  Mehr

Als ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter im Internet auftaucht, will Charlotte (Felicitas Woll) Gerechtigkeit.

Als das Handy ihrer Tochter gehackt wird, versucht Charlotte (Felicitas Woll) alles, um ihre Tochter…  Mehr

Viele Menschen glauben, unsere Gesellschaft wird immer brutaler. Doch stimmt das überhaupt? Harald Lesch geht der Frage nach.

Wird der Mensch wirklich immer brutaler? Der ZDF-Wissenschaftler Harald Lesch geht in einer neuen Fo…  Mehr