Die Alpenklinik

  • Im siebten Himmel: Anica Dobra als Miriam Berghoff Vergrößern
    Im siebten Himmel: Anica Dobra als Miriam Berghoff
    Fotoquelle: SRF/MONA Film
  • Geheimnissvolle Oberärztin: Beate Maes als Dr. Linda Singer Vergrößern
    Geheimnissvolle Oberärztin: Beate Maes als Dr. Linda Singer
    Fotoquelle: SRF/MONA Film
  • Rätselhafte Krankheit: Erol Sander als Dr. Daniel Guth, Anica Dobra als Miriam Berghoff Vergrößern
    Rätselhafte Krankheit: Erol Sander als Dr. Daniel Guth, Anica Dobra als Miriam Berghoff
    Fotoquelle: SRF/MONA Film
Spielfilm, Heimatfilm
Die Alpenklinik

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2008
SF1
Di., 12.06.
15:55 - 17:30
Folge 3, Aus heiterem Himmel


Endlich ist es soweit. Nach zwei Jahren glücklicher Beziehung macht Chefarzt Dr. Daniel Gut seiner Freundin Miriam Berghoff einen Heiratsantrag. Nun steht ihrem Glück nichts mehr im Weg. Als Daniel auch noch beschliesst, sich an Miriams Klinik zu beteiligen, schwebt sie im siebten Himmel. Doch als sie den kleinen Frederik von seinem Freund Kurt abholen wollen, werden sie Zeuge eines schrecklichen Unglücks. Der Stall von Kurts Vater, dem Bauern Armin Kogler , brennt lichterloh. Beim Versuch den Hund zu befreien, stürzt der Bauer zu Boden. In letzter Sekunde kann ihn Daniel aus den Flammen befreien, doch Armins Beine sind schwer verletzt. Als Dr. Linda Singer , die sich für die freie Oberarztstelle in der Alpenklinik beworben hat, für ein erstes Gespräch vorbeikommt, springt sie sofort für die Notoperation an Koglers Beinen ein und beweist grosses Talent. Daniel ist von ihrer Kompetenz schnell überzeugt und stellt sie ein. Doch Linda scheint etwas zu verbergen. Der tatsächliche Grund ihres Erscheinens ist eng verbunden mit Miriams Familie. Ausgerechnet Bürgermeister Rosner kommt dem Geheimnis der neuen Ärztin auf die Spur und gewinnt in Linda eine willkommene Verbündete für seine Pläne zur Umstrukturierung der Alpenklinik. Miriam freut sich währenddessen auf die geplante Hochzeit. Doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu. Kurz vor der Hochzeit bricht sie bewusstlos zusammen. Verzweifelt kämpft Daniel um ihr Leben und sucht nach der Ursache des Zusammenbruchs. Er steht am Rande der Verzweiflung, denn Miriam ringt mit dem Tod und er weiss nicht, wie er ihr helfen soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Karin Dor (Eva Lantz), Hans von Borsody (Dr. Martin Behrend).

Im Schwarzen Rössl

Spielfilm | 31.05.2018 | 17:10 - 18:45 Uhr
2.43/507
Lesermeinung
SWR Rechtsanwalt Konrad Mair (Gerd Anthoff, Mitte) und sein Freund, Pfarrer Hubertus (Alexander Held, rechts) wollen dem entlassenen Holzarbeiter Thomas Meiting (Martin Feifel) helfen.

Grüß Gott, Herr Anwalt

Spielfilm | 09.06.2018 | 12:35 - 14:05 Uhr
1/502
Lesermeinung
BR Die junge Wirtin Kathrein (Marianne Hold) hat sich in ihren vermeintlichen neuen Geschäftsführer verliebt. Sie ahnt nicht, daß er in Wirklichkeit der berühmte Operettentenor Clemens Hagen (Gerhard Riedmann) ist.

Bei der blonden Kathrein

Spielfilm | 24.06.2018 | 12:45 - 14:05 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr