Die Alphaville-Story

  • Marian Gold mit Moderatorin Jeannine Michaelsen. Vergrößern
    Marian Gold mit Moderatorin Jeannine Michaelsen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Marian Gold Vergrößern
    Marian Gold
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
  • Jeannine Michaelsen begibt sich anhand von Fotos und Erinnerungsstücken mit den Tauschkonzert-Künstlern auf eine Zeitreise durch das Privatleben und die Karriere der Music-Acts. Vergrößern
    Jeannine Michaelsen begibt sich anhand von Fotos und Erinnerungsstücken mit den Tauschkonzert-Künstlern auf eine Zeitreise durch das Privatleben und die Karriere der Music-Acts.
    Fotoquelle: MG RTL D / Markus Hertrich
Musik, Musikerporträt
Die Alphaville-Story

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
VOX
Di., 22.05.
22:05 - 23:00


Sein wirklicher Name ist Hartwig Schierbaum. Er war ein Aussteiger. Er war ganz unten. Er flog aus der Bundeswehr, weil er einen Offizier verprügelt hatte, er war ein Hausbesetzer, er lebte auf der Straße. Er brach mit seinem Vater. Er schrieb 'Big in Japan'. Es ist eine Begegnung der besonderen Art hinter den Kulissen von 'Sing Meinen Song' - Jeannine Michaelsen trifft Marian Gold zu seiner persönlichsten Reise, die er jemals gemacht hat - eine Reise ins eigene Ich. Dabei spricht er über Höhen und Tiefen im Leben und er gewährt den Zuschauern einen Blick in sein Leben. Die Dokumentation fliegt mit ihm und seiner Band nach Riga und er lädt uns zu sich nach Hause ein...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kaum jemand flog so hoch - und stürzte so tief: Pop-Dandy Falco schuf mit dem "Kommissar" und "Rock me Amadeus" Welthits. Sein früher Tod machte ihn zur Legende. Doch wer war er wirklich? "ZDF-History" erzählt die "zwei Leben des Falco", zwischen Sensationserfolg und Selbstzerstörung.

ZDF-History - Die zwei Leben des Falco

Musik | 20.05.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ganz Paris ist sein Atelier. Die Straßen und Plätze seiner Wahlheimat sind für Vincent Peirani musikalische Inspiration.

Vincent Peirani - Der neue Atem des Jazz

Musik | 26.05.2018 | 05:40 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Thomas Anders.

Thomas Anders - Einer von hier

Musik | 27.05.2018 | 16:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr