Die Alvaro-Soler-Story

Report, Porträt
Die Alvaro-Soler-Story

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
VOX
Di., 28.05.
22:15 - 23:05


Alvaro Soler wird am 9. Januar 1991 in Barcelona geboren. Mit zehn Jahren siedelt seine Familie von Barcelona nach Tokio um, wo er eine deutsche Schule besucht und Teil einer Schülerband wird. Sieben Jahre später zieht die Familie zurück nach Spanien. Dort widmet sich Soler seinem Studium und gründet nebenbei mit seinem Bruder und zwei Freunden die Band 'Urban Lights'. 2013 erreichen sie in der spanischen Castingshow 'Tú sí que vales' das Finale. Kurze Zeit später trifft der Sänger die zwei Produzenten Simon Triebel und Ali Zuckowski in Berlin, mit denen er sein erstes Album 'Eterno Agosto' produziert. In Italien steigt die Single 'El mismo sol' direkt auf Platz eins der Charts ein - Alvaro Soler erhält dafür fünffach Platin. Sein erstes Album 'Eterno Agosto' belegt 2015 in Deutschland Platz fünf. Im selben Jahr nimmt der Musiker mit dem Weltstar Jennifer Lopez eine neue Version des Liedes 'El mismo sol' auf. 2016 folgt seine Single 'Sofia', die in Italien wieder auf Platz 1 der Charts landet. Gemeinsam mit der kolumbianischen Band Morat singt Alvaro Soler den Track 'Yo Contigo, tú Conmigo' und steuert damit einen Song zum Soundtrack des Films 'Ich - Einfach unverbesserlich 3' (2017) bei. Seine Single 'La Cintura' belegt 2018 in den Charts Platz sieben und zusammen mit 'Tini' Martina Stoessel und Flo Rida nimmt der Sänger den Song später als Remix auf. Im selben Jahr veröffentlicht er zudem sein zweites Album 'Mar de Colores', mit dem er sich Platz 8 in den deutschen Album-Charts sichert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Auch Tennis-Königinnen haben eine Kindheit und Jugend: Steffi Graf, 15-jähriger Tennis-Profi aus Brühl bei Mannheim.

Steffi Graf - Ein Porträt

Report | 18.06.2019 | 22:25 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Nur 55 Prozent der Hamburger Grundschüler gelten nach der 4. Klasse als sichere Schwimmer, sagt Wolke. Viele wollen den Job nicht mehr machen, denn als Schwimmmeister ist man in der Sommersaison fast ohne Pause im Einsatz.

Typisch! - Vom LKW-Fahrer zum Schwimmmeister

Report | 20.06.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Jan Haft.

natur exclusiv - Der auf die Tiere wartet - Jan Haft

Report | 22.06.2019 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat.

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. In den "Sommertrends 2019" zeigt kabel eins, wohin es uns am h…  Mehr

"Planet der Affen: Survival" erzählt die düstere Neuauflage des Klassikers weiter.

"Planet der Affen: Survival" fabuliert bedrohlicher als je zuvor von der Brutalität des Menschlichwe…  Mehr

Sully (Tom Hanks, rechts) und sein Co-Pilot (Aaron Eckhart) müssen eine Entscheidung treffen, die zahlreiche Leben retten oder kosten könnte.

2009 rettete Flugkapitän Chesley Sullenberger durch eine Notlandung auf dem Hudson River 155 Mensche…  Mehr