Die Apollo-11-Verschwörung

  • Leland Melvin in the war room in D.C. Vergrößern
    Leland Melvin in the war room in D.C.
    Fotoquelle: © Discovery Communications, LLC
  • The cast while the rocket test is prepared. Vergrößern
    The cast while the rocket test is prepared.
    Fotoquelle: © Discovery Communications, LLC
  • Leland Melvin climbs the ladder in astronaut gear at Studio Shotwell in San Francisco. Vergrößern
    Leland Melvin climbs the ladder in astronaut gear at Studio Shotwell in San Francisco.
    Fotoquelle: © Discovery Communications, LLC
  • Leland Melvin begins the reenactment and climbs the ladder in astronaut gear at Studio Shotwell in San Francisco. Vergrößern
    Leland Melvin begins the reenactment and climbs the ladder in astronaut gear at Studio Shotwell in San Francisco.
    Fotoquelle: © Discovery Communications, LLC
Info, Wissenschaft
Die Apollo-11-Verschwörung

Infos
Originaltitel
Mysteries of the Moon Landing
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2019
Discovery
Mo., 09.12.
05:35 - 06:20
Folge 3, Die entführte Raumkapsel


Diese Dokumentarserie begibt sich auf die Suche nach endgültigen Beweisen dafür, dass die USA am 20. Juli 1969 tatsächlich Menschen sicher auf dem Mond hat landen lassen. Obwohl das ganze Land seine Helden Buzz Aldrin und Neil Armstrong für diesen großen Schritt für die Menschheit bejubelte, wurden im Laufe der Jahre immer wieder Zweifel laut und Spekulationen kamen auf, die spektakuläre Mondlandung wäre gefälscht und nur in einem Filmstudio aufgenommen. Ein Team von Ermittlern bringt in dieser Serie neue Beweise und Zeugen vor, die wissenschaftliche Belege für beide Seiten erbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kunststoffe sind aus unserer Welt nicht wegzudenken. Etwa 350 Millionen Tonnen werden jährlich produziert, und die Menge steigt rasant. Nur sehr wenig davon wird recycelt, das meiste wird verbrannt – oder landet in der Umwelt. Plastik landet oft im Hausmüll und wird verbrannt.

TV-Tipps wissen aktuell: Kunststoff überall - Wege aus der Plastikflut

Info | 05.12.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR In Ihrem Labor in Zürich sind es bislang Einzeller, die eine künstliche DNA in sich tragen. Prinzipiell könnten mit dieser Methode auch komplexere Lebensformen erschaffen werden.

Erschaffen wir uns neu? - Die mächtigen Werkzeuge der Gen-Medizin

Info | 08.12.2019 | 22:25 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Aktuell warten über tausend Menschen in Europa auf eine Herztransplantation. Nicht alle Patienten werden diese Wartezeit überleben.

Herz aus dem Labor? - Neue Chancen für ein zweites Leben

Info | 14.12.2019 | 22:50 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Julia Roberts (links) als Harriet Tubman? Eine sonderbare Idee ...

Einst hatte ein Studioboss die Idee, die Rolle der afroamerikanischen Freiheitskämpferin Harriet Tub…  Mehr

Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss.

Die Premier League gilt derzeit als beste Liga der Welt. Und das beste: Während die Bundesliga Winte…  Mehr

"Das ist die glücklichste Zeit meines Leben", sagte der krebskranke Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt gestern Abend im ZDF.

Vor wenigen Wochen machte Hubertus Meyer-Burckhardt seine Krebs-Erkrankung öffentlich. Eigentlich ei…  Mehr

Die kanadische Sängerin Céline Dion musste von ihrem Ehemann überredet werden, ein Demo von "My Heart Will Go On" einzusingen. Es wurde ihr größter Hit überhaupt.

Der "Titanic"-Titelsong "My Heart Will Go On" ist Céline Dions größter Hit überhaupt und untrennbar …  Mehr

Will 2020 als Coach bei "The Voice Kids" erneut einem Nachwuchstalent zum Sieg verhelfen: Lena Meyer-Landrut.

Im kommenden Jahr sind bei "The Voice Kids" wieder die besten jungen Stimmen gefragt. Nun wurde beka…  Mehr