Die Atombombe im Vorgarten

Report, Dokumentation
Die Atombombe im Vorgarten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Do., 26.07.
15:40 - 16:35


Der Film versammelt Fälle menschlichen Irrsinns im Umgang mit nuklearem Material: Von Dreharbeiten eines John-Wayne-Films in einem radioaktiv verseuchten Canyon bis zur nuklearen Verminung Westdeutschlands und dem Totalverlust von vier Wasserstoffbomben in Grönland. Auf das Haus des Schaffners Walter Gregg wirft die U.S. Airforce versehentlich eine Atombombe - den unfassbaren Skurrilitäten scheinen im Zeitalter des Kalten Krieges keine Grenzen gesetzt zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zwischen dem Hafen und dem Bahnhof liegt - im Herzen der Stadt - der wichtigste Markt der portugiesischen Hauptstadt: der Mercado da Ribeira.

Im Bauch von Lissabon - Der Mercado da Ribeira

Report | 26.07.2018 | 11:55 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Buddelschiff

Seeleute an Land - Sehnsucht nach dem Meer

Report | 26.07.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Bruniswald, lange Passagiere

Historische Seilbahnen der Schweizer Alpen

Report | 26.07.2018 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr