Die Australien-Saga

Australia Vergrößern
Australia
Fotoquelle: © CC0 Public Domain
Info, Geschichte
Die Australien-Saga

Infos
Originaltitel
The Story of Australia
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Spiegel Geschichte
Di., 29.09.
07:55 - 08:45
Folge 5, Kumpel und Konstrukteure


Trotz der andauernden Weltwirtschaftskrise stellt Australien 1932 sein bis dahin größtes Bauprojekt fertig: Die Sydney Harbour Bridge, bis heute ein Wahrzeichen des Landes. Die Spannweite beträgt über 500 Meter. Mehr als 39.000 Tonnen Stahl werden verarbeitet. In nur acht Jahren Bauzeit haben die 1400 Arbeiter ein Meisterwerk vollbracht.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 20.10.2020 | 02:00 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 SAARLÄNDISCHER RUNDFUNK
aktueller bericht - Joachim Weynand, Moderator.

aktueller bericht

Info | 20.10.2020 | 04:30 - 05:00 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Torsten Krawczyk – Präsident des Sächsischen Landesbauernverband e.V.

Ackern in der Krise - Bauern im Ausnahmezustand

Info | 20.10.2020 | 20:30 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Doku "Früh.Warn.System" fragt provokativ nach, ob es den Verfassungsschutz in seinem heutigen Zustand noch braucht.

Seit den NSU-Morden sind die Kritiken am Verfassungsschutz lauter geworden. Ist er wirklich auf dem …  Mehr

Nachdem in Juli nur jeder dritte Platz verkauft werden konnte, dürfen heute schon wieder mehr Menschen in die chinesischen Kinos.

China ist die neue Nummer eins im Kino: Während die USA noch immer mit der Coronakrise kämpfen, ist …  Mehr

Eher ungewöhnlich: Die Netflix-Serie "Ratched" erzählt von der Krankenschwester Mildred Ratched (Sarah Paulson) und zeigt sie vor allem in ihrer Arbeitswelt.

Laut einer Studie der San Diego State University werden Frauen in Streaming-Produktionen häufiger fü…  Mehr

Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das ist nun wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche Gründer können mi…  Mehr

Er werde auf keine andere Sendung zu häufig angesprochen wie auf "Das Quiz", beteuert Gastgeber Jörg Pilawa.

In der ARD-Show "Das Quiz mit Jörg Pilawa" spielten Zweierteams bis 2010 um den Sieg. Nun wird die S…  Mehr