Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

Report, Doku-Reihe
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Sa., 20.01.
19:00 - 20:00
Folge 3


Heute soll Fouzias und Mohameds zweites Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Die werdende Mutter erwartet ein Eingriff mit erhöhtem Risiko, denn Fouzia hat Schmerzen im Bereich der Narbe ihres letzten Kaiserschnitts. Bei einer natürlichen Geburt könnte diese reißen - mit unabsehbaren Folgen. Der Eingriff ist für Jung-Ärztin Claudia Sondermann in der Asklepios Klinik in Hamburg Altona eine echte Bewährungsprobe. Auch Jessica und Reece erwarten heute ihr Baby: Die 29-Jährige entbindet ihr drittes Kind. Nicht alles läuft nach Wunsch: Das Baby ist acht Tage überfällig, doch von Wehen keine Spur. Und mit jedem Tag steigen die Risiken für Mutter und Kind. Deswegen muss das Team der Babystation im Klinikum Ansbach die Geburt mit Medikamenten einleiten. Doch die Wehen lassen weiter auf sich warten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR 20.15 Hirschhausens Check-up

Hirschhausens Check-up - Wie die Mitte des Lebens gelingt

Report | 25.02.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SWR Brauner Pelikan.

Beruf Tierfilmer - Mark Shelley in Kalifornien

Report | 25.02.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Migration als Geschichte von Verlust und Bereicherung

Migration - Die Welt auf Wanderschaft

Report | 25.02.2018 | 19:10 - 19:40 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr