Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

  • Die 29-jährige Ulrike erwartet ihr zweites Kind. Nachdem ihr erster Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kam hofft sie diesmal auf eine natürliche Geburt. Vergrößern
    Die 29-jährige Ulrike erwartet ihr zweites Kind. Nachdem ihr erster Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kam hofft sie diesmal auf eine natürliche Geburt.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Mandy (31) erwartet Zwillinge Vergrößern
    Mandy (31) erwartet Zwillinge
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Die glücklichen Eltern Mandy und Steven mit ihren Zwillingen Vergrößern
    Die glücklichen Eltern Mandy und Steven mit ihren Zwillingen
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Ulrike (29) hat es geschafft und ist zum zweiten Mal glückliche Mama geworden Vergrößern
    Ulrike (29) hat es geschafft und ist zum zweiten Mal glückliche Mama geworden
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
Report, Doku-Reihe
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
Mi., 17.07.
22:15 - 23:20
Folge 36


Ulrike (29) und Mario (41) erwarten im Klinikum Chemnitz ihr zweites Wunschkind. Nachdem ihr großer Sohn per Notkaiserschnitt geholt werden musste, weil sein Köpfchen nicht durch das kleine Becken seiner Mama passte, hofft Ulrike dieses Mal auf eine spontane Geburt. Aus medizinischer Sicht spricht zunächst nichts dagegen. Und auch die Wehen setzen von allein ein. Wird sich der Wunsch von Ulrike und Mario diesmal erfüllen? Im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle erwarten Mandy (31) und Steven (41) Zwillinge. Da das Baby, welches zuerst geboren wird, seit Wochen in Beckenendlage liegt, müssen die beiden Kinder wahrscheinlich per Kaiserschnitt entbunden werden. Mandy ist nicht nur wegen der OP besorgt, sondern auch, weil sie Schwangerschaftsdiabetes hat. Welche Folgen das für die Zwillinge haben könnte, weiß die 31-Jährige aus leidvoller Erfahrung. Bei ihrem ersten Sohn wurde wenige Wochen nach der Geburt Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Mandy und Steven hoffen, dass die Zwillinge nicht dasselbe Schicksal erwartet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 10(Episode 10)

Report | 19.08.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hobbygärtner Carsten Göhner aus dem Landkreis Tübingen.

Mein leckerer Garten - Hobbygärtner Carsten Göhner

Report | 21.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Fließgewässer-Ingenieur Paul Wermter und Lukas Klatt vom FiW an der RWTH Aachen mit ihrem Messkatamaran "Riverboat".

plan b: Alles im Fluss - Rettet unsere Gewässer!

Report | 22.08.2019 | 04:45 - 05:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr