Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

  • In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29) und ihr Partner Mehmet (36) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden. Vergrößern
    In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29) und ihr Partner Mehmet (36) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Dr. Sven Seeger macht die letzte Ultraschall-Untersuchung bei Janine Vergrößern
    Dr. Sven Seeger macht die letzte Ultraschall-Untersuchung bei Janine
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Stolz hält Mehmet seinen kleinen Sohn im Arm Vergrößern
    Stolz hält Mehmet seinen kleinen Sohn im Arm
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Janine (28) und ihr Freund Patrick (37) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara (Halle) um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis. Vergrößern
    Janine (28) und ihr Freund Patrick (37) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara (Halle) um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Jaqueline (29) sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen.. Vergrößern
    Jaqueline (29) sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen..
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
Report, Doku-Reihe
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Mi., 14.08.
22:15 - 23:20
Folge 21


Janine (28, Kassiererin) und ihr Freund Patrick (37, Techniker) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis. Eine Spaltung der Bauchwand, bei welcher ein Teil des Darms außerhalb der Bauchdecke liegt und weiterwächst. Der geplante Kaiserschnitt stellt nicht nur die werdenden Eltern, sondern auch den jungen Assistenzarzt Dr. Marcus Riemer vor eine besondere Herausforderung. Er wird den Eingriff unter der wachsamen Aufsicht des Chefarztes leiten. Sobald das Baby auf der Welt ist, übernimmt Kinderchirurg Dr. Peter Goebel die Verantwortung: Das Neugeborene muss jetzt so schnell wie möglich operiert werden, um die Fehlbildung zu korrigieren. Keine Routine, selbst für die erfahrensten Ärzte. In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29, Verkäuferin) und ihr Partner Mehmet (36, Feldwebel) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden. Doch die werdende Mutter sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie fürchtet sich vor der Spritze, mit der die Teilnarkose gesetzt wird. Die verantwortliche Assistenzärztin, Nina Nadine Amschler, versucht Jaqueline die Angst zu nehmen. Für das Team der Babystation stehen das Wohl der Mutter sowie des neugeborenen Babys immer an erster Stelle. Doch ein Kaiserschnitt ist auch ein Eingriff mit vielen Risiken. Kommt das Baby gesund auf die Welt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 10(Episode 10)

Report | 19.08.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hobbygärtner Carsten Göhner aus dem Landkreis Tübingen.

Mein leckerer Garten - Hobbygärtner Carsten Göhner

Report | 21.08.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Fließgewässer-Ingenieur Paul Wermter und Lukas Klatt vom FiW an der RWTH Aachen mit ihrem Messkatamaran "Riverboat".

plan b: Alles im Fluss - Rettet unsere Gewässer!

Report | 22.08.2019 | 04:45 - 05:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr