Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

  • In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29) und ihr Partner Mehmet (36) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden. Vergrößern
    In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29) und ihr Partner Mehmet (36) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Dr. Sven Seeger macht die letzte Ultraschall-Untersuchung bei Janine Vergrößern
    Dr. Sven Seeger macht die letzte Ultraschall-Untersuchung bei Janine
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Stolz hält Mehmet seinen kleinen Sohn im Arm Vergrößern
    Stolz hält Mehmet seinen kleinen Sohn im Arm
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Janine (28) und ihr Freund Patrick (37) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara (Halle) um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis. Vergrößern
    Janine (28) und ihr Freund Patrick (37) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara (Halle) um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Jaqueline (29) sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen.. Vergrößern
    Jaqueline (29) sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen..
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
Report, Doku-Reihe
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Mi., 14.08.
22:15 - 23:20
Folge 21


Janine (28, Kassiererin) und ihr Freund Patrick (37, Techniker) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis. Eine Spaltung der Bauchwand, bei welcher ein Teil des Darms außerhalb der Bauchdecke liegt und weiterwächst. Der geplante Kaiserschnitt stellt nicht nur die werdenden Eltern, sondern auch den jungen Assistenzarzt Dr. Marcus Riemer vor eine besondere Herausforderung. Er wird den Eingriff unter der wachsamen Aufsicht des Chefarztes leiten. Sobald das Baby auf der Welt ist, übernimmt Kinderchirurg Dr. Peter Goebel die Verantwortung: Das Neugeborene muss jetzt so schnell wie möglich operiert werden, um die Fehlbildung zu korrigieren. Keine Routine, selbst für die erfahrensten Ärzte. In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29, Verkäuferin) und ihr Partner Mehmet (36, Feldwebel) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden. Doch die werdende Mutter sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie fürchtet sich vor der Spritze, mit der die Teilnarkose gesetzt wird. Die verantwortliche Assistenzärztin, Nina Nadine Amschler, versucht Jaqueline die Angst zu nehmen. Für das Team der Babystation stehen das Wohl der Mutter sowie des neugeborenen Babys immer an erster Stelle. Doch ein Kaiserschnitt ist auch ein Eingriff mit vielen Risiken. Kommt das Baby gesund auf die Welt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder

Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder - Ein Riss durch Arizona(Curse of Medusa)

Report | 25.08.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr (noch 35 Min.)
2.6/5010
Lesermeinung
arte Das Bayreuther Festspielhaus sollte Richard Wagners Traum von der "totalen Kunst" in Stein meißeln.

Art Sories - Monumente mit Seele - Theater der Welt

Report | 25.08.2019 | 06:10 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hobbygärtner Carsten Göhner aus dem Landkreis Tübingen.

Mein leckerer Garten - Hobbygärtner Carsten Göhner

Report | 25.08.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr