Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

  • In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29) und ihr Partner Mehmet (36) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden. Vergrößern
    In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29) und ihr Partner Mehmet (36) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Dr. Sven Seeger macht die letzte Ultraschall-Untersuchung bei Janine Vergrößern
    Dr. Sven Seeger macht die letzte Ultraschall-Untersuchung bei Janine
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Stolz hält Mehmet seinen kleinen Sohn im Arm Vergrößern
    Stolz hält Mehmet seinen kleinen Sohn im Arm
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Janine (28) und ihr Freund Patrick (37) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara (Halle) um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis. Vergrößern
    Janine (28) und ihr Freund Patrick (37) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara (Halle) um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis.
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
  • Jaqueline (29) sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen.. Vergrößern
    Jaqueline (29) sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen..
    Fotoquelle: RTL II, Imago TV Film- und Ferns
Report, Doku-Reihe
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Mi., 14.08.
22:15 - 23:20
Folge 21


Janine (28, Kassiererin) und ihr Freund Patrick (37, Techniker) bangen im Klinikum St. Elisabeth und St. Barbara um ihr ungeborenes Baby. Ihr Sohn wird mit einer Fehlbildung auf die Welt kommen, einer sogenannten Gastroschisis. Eine Spaltung der Bauchwand, bei welcher ein Teil des Darms außerhalb der Bauchdecke liegt und weiterwächst. Der geplante Kaiserschnitt stellt nicht nur die werdenden Eltern, sondern auch den jungen Assistenzarzt Dr. Marcus Riemer vor eine besondere Herausforderung. Er wird den Eingriff unter der wachsamen Aufsicht des Chefarztes leiten. Sobald das Baby auf der Welt ist, übernimmt Kinderchirurg Dr. Peter Goebel die Verantwortung: Das Neugeborene muss jetzt so schnell wie möglich operiert werden, um die Fehlbildung zu korrigieren. Keine Routine, selbst für die erfahrensten Ärzte. In der Asklepios Klinik in Hamburg Wandsbek erwarten Jaqueline (29, Verkäuferin) und ihr Partner Mehmet (36, Feldwebel) ihr zweites gemeinsames Kind. Die Besonderheit: Der Kaiserschnitt soll an Papa Mehmets Geburtstag stattfinden. Doch die werdende Mutter sieht der Geburt mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie fürchtet sich vor der Spritze, mit der die Teilnarkose gesetzt wird. Die verantwortliche Assistenzärztin, Nina Nadine Amschler, versucht Jaqueline die Angst zu nehmen. Für das Team der Babystation stehen das Wohl der Mutter sowie des neugeborenen Babys immer an erster Stelle. Doch ein Kaiserschnitt ist auch ein Eingriff mit vielen Risiken. Kommt das Baby gesund auf die Welt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Border Control - Spaniens Grenzschützer

Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 14(Episode 14)

Report | 23.08.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Das Patty sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch und "blutet" sogar - ist aber vegetarisch. Der Markt für Fleischersatzprodukte wächst rasant.

plan b - Revolution auf dem Teller - Anders essen fürs Klima

Report | 24.08.2019 | 17:35 - 18:05 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr

Adel Tawil sorgt mit einem baldigen "GZSZ"-Auftritt für eine Kontroverse unter den Fans.

Adel Tawil wird in Kürze einen Gastauftritt im Mauerwerk von "GZSZ" absolvieren. Das findet allerdin…  Mehr

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am 29. und 30. Oktober ausgetragen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern im Free-TV: Was schon in der 1. Runde des DFB-Pokals galt, ist n…  Mehr