Die Bauretter

  • Von links: Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger geht mit Carsten und Derya die Unterlagen durch. Vergrößern
    Von links: Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger geht mit Carsten und Derya die Unterlagen durch.
    Fotoquelle: RTL II
  • Architekt John Kosmalla (li.) mit den Handwerkern auf der Baustelle. Vergrößern
    Architekt John Kosmalla (li.) mit den Handwerkern auf der Baustelle.
    Fotoquelle: RTL II
  • Architekt John Kosmalla (li.) bespricht sich mit Teamleiter Micha. Vergrößern
    Architekt John Kosmalla (li.) bespricht sich mit Teamleiter Micha.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Bauretter - Logo Vergrößern
    Die Bauretter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Serie, Doku-Soap
Die Bauretter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Sa., 20.10.
14:15 - 16:15
Folge 23


Bei seinen Recherchen zum Thema Eigenheim stieß Carsten auf das Konzept "Mitbauhaus" - ein Modell, bei dem der Bauherr vorab definierte Eigenleistungen selber übernimmt. Nach der Besichtigung einer solchen "Mitbau-Baustelle" war Carsten überzeugt, dass dies die beste Lösung ist, um seinen handwerklichen Fähigkeiten und dem engen Budgetrahmen entgegenzukommen. Im Februar 2010 beginnt die Familie mit dem Bau ihres Hauses. Bis zur Fertigstellung des Rohbaus läuft alles nach Plan, doch dann gerät der Bau ins Stocken und das Paar muss zehn Wochen auf den Dachstuhl warten. Kurz darauf kommt, durch die Insolvenz des Bauunternehmers, alles zum Erliegen. Finanziell schwer in Mitleidenschaft geraten, zieht die Familie notgedrungen in den Rohbau. Lediglich ein Dixi-Klo steht den Dreien als sanitäre Anlage zur Verfügung - zum Baden und Duschen besuchen sie das örtliche Schwimmbad. Carsten versucht verzweifelt, das Haus selbst fertigzustellen, stößt hier aber auch fachlich an seine Grenzen. Die Bauretter wollen Carsten, Derya und Can aus ihrer scheinbar ausweglosen Situation helfen und machen sich auf den Weg nach Köln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 22.10.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.48/5031
Lesermeinung
RTL II Einzelhandels-Azubi Luna wohnt in ihrer ersten eigenen Wohnung. Das Geld ist knapp, doch im Grunde ist Lunas Welt in Ordnung. Bis ein irrer Stalker in ihr Leben eindringt! Geköpfte Rosen im Wohnzimmer, anonyme Anrufe, manipulierte Stromleitungen - der Horror wächst unaufhörlich.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Nackte Angst

Serie | 22.10.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.55/5083
Lesermeinung
RTL II Köln 50667

Köln 50667 - Geheimnis um Jules Rückkehr

Serie | 22.10.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.36/50165
Lesermeinung
News
Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr

Ines Fischer (Taynara Wolf, links), Daniel Wagner (Raphael Vogt), Jenni Neumann (Anna Mennicken, zweite von rechts) und Anja Meyer (Franziska Breite) lernen sich erst durch den Tod ihres Vaters kennen. Denn der hat den unehelichen Kindern Geld vermacht.

Das Testament eines Unternehmers enthüllt, dass er drei uneheliche Kinder hat. Bei der Konstellation…  Mehr

Die Ermittler Winfried Karls (Ronald Kukulies, links), Ingo Thiel (Heino Ferch, Mitte) und Mario Eckartz (Felix Kramer) versuchen, alle Hinweise in die Suche nach Mirco einzubeziehen.

Im September 2010 verschwand der zehnjährige Mirco in der Nähe von Grefrath. Der Film "Ein Kind wird…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Ist eine TV-Show etwa doch nicht der richtige Anlass, die große Liebe zu finden? Wenige Wochen nach …  Mehr