Die Bauretter

  • Die Bauretter bei der Einsatzbesprechung. Vergrößern
    Die Bauretter bei der Einsatzbesprechung.
    Fotoquelle: RTL II
  • Manuela Reibold-Rolinger (re.) beim Finazcheck mit Angelica (li.) und Maja. Vergrößern
    Manuela Reibold-Rolinger (re.) beim Finazcheck mit Angelica (li.) und Maja.
    Fotoquelle: RTL II
  • Von rechts: Isabell, Angelica und Maja zeigen den Baurettern John Kosmalla und Manuela Reibold-Rolinger das Haus. Beim Anblick der Fassade verschlägt es Manuela die Sprache. Vergrößern
    Von rechts: Isabell, Angelica und Maja zeigen den Baurettern John Kosmalla und Manuela Reibold-Rolinger das Haus. Beim Anblick der Fassade verschlägt es Manuela die Sprache.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Bauretter Manuela Reibold-Rolinger und John Kosmalla. Vergrößern
    Die Bauretter Manuela Reibold-Rolinger und John Kosmalla.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die Bauretter - Logo Vergrößern
    Die Bauretter - Logo
    Fotoquelle: RTL2
Serie, Doku-Soap
Die Bauretter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Sa., 27.10.
14:15 - 16:15
Folge 24


2010 beschließen die Freundinnen Maja (29) und Angelica (32), ein Haus zu bauen. Ein Bekannter empfiehlt ihnen einen Berliner Architekten, der das neue Domizil nicht nur planen und bauen kann, sondern auch gerne die Projektleitung durchführen möchte. Die beiden Freundinnen fühlen sich in diesem Arrangement gut aufgehoben und beginnen den Hausbau Anfang 2012. Nach den vorliegenden Planungen soll das Haus in sieben Monaten fertig sein - aber schon bald wird deutlich, dass dieses Timing mit der Realität wenig zu tun hat. Angelicas Eltern Mariola (59) und Richard (58), die ihre Wohnung in Hamburg fristgerecht gekündigt haben, bleibt nichts anderes übrig, als in die Einliegerwohnung des neuen Eigenheims ihrer Tochter in Berlin zu ziehen - obwohl das Haus noch fern der Fertigstellung ist. Und auch Maja, Angelica sowie ihre Frau Isabel (26) wohnen für mehrere Monate mit den Eltern auf diesen 60 Quadratmeter. Da sich der Architekt immer seltener auf der Baustelle blicken lässt und auch nur noch schwer erreichbar ist, organisieren die Bewohner den Innenausbau und die Fassadenarbeiten in Eigenregie. Doch als der Winter kommt, wird die Situation unerträglich: Im Obergeschoss liegt die Temperatur bei gerade mal 8 Grad Celsius, zudem dringen Feuchtigkeit, Blätter und Ungeziefer in das Haus ein. Sämtliche Geldreserven sind mittlerweile erschöpft, Maja und Angelica stehen vor der Zwangsversteigerung ihres Traumhauses. Eine echte Herausforderung für die Bauretter. John Kosmalla und sein Team stehen vor einer großen Aufgabe. Sie müssen vor allem dafür sorgen, dass das Haus endlich winddicht wird, denn nur dann erhalten die Bauherren die benötigte Kreditförderung. Manuela Reibold-Rolinger will derweil den Architekten zur Rechenschaft ziehen, doch das gestaltet sich schwerer als gedacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 27.10.2018 | 06:05 - 07:05 Uhr
3/50195
Lesermeinung
RTL II Sabine kauft sich ein Haus für nur 2000 Euro. Die Bedenken von Bruder Peter bewahrheiten sich jedoch schnell: Alle Balken des Fachwerks sind morsch! Einsturzgefahr!

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

Serie | 27.10.2018 | 13:15 - 14:15 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
RTL Meine Geschichte - Mein Leben

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 29.10.2018 | 16:00 - 17:00 Uhr
3.74/5019
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr