Die Bergpolizei

  • Pietro (Terence Hill), früher ein passionierter Bergsteiger, hat Giorgio immer wieder auf die Probe gestellt. Nun gibt er endlich dem so lange ersehnten Wunsch seines Neffen nach und bringt ihm das Klettern bei. Vergrößern
    Pietro (Terence Hill), früher ein passionierter Bergsteiger, hat Giorgio immer wieder auf die Probe gestellt. Nun gibt er endlich dem so lange ersehnten Wunsch seines Neffen nach und bringt ihm das Klettern bei.
    Fotoquelle: © Beta Film GmbH/BR/Alessandro Molinari/photomovie
  • Pietro (Terence Hill), seit dem tragischen Bergunfall seiner Frau verwitwet, lebt allein in einer Blockhütte am Pragser Wildsee. Die Bildhauerei ist sein Hobby und hilft ihm beim Nachdenken. Vergrößern
    Pietro (Terence Hill), seit dem tragischen Bergunfall seiner Frau verwitwet, lebt allein in einer Blockhütte am Pragser Wildsee. Die Bildhauerei ist sein Hobby und hilft ihm beim Nachdenken.
    Fotoquelle: © Beta Film GmbH/BR/Alessandro Molinari/photomovie
  • Huber (Gianmarco Pozzoli, links) und Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) ermitteln in einem komplizierten Fall. Besonders kompliziert wird es für Vincenzo, als auch noch seine Verlobte Marcella in Innichen aufkreuzt. Vergrößern
    Huber (Gianmarco Pozzoli, links) und Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) ermitteln in einem komplizierten Fall. Besonders kompliziert wird es für Vincenzo, als auch noch seine Verlobte Marcella in Innichen aufkreuzt.
    Fotoquelle: © Beta Film GmbH/BR/Alessandro Molinari/photomovie
  • Pietro (Terence Hill), seit dem tragischen Bergunfall seiner Frau verwitwet, lebt allein in einer Blockhütte am Pragser Wildsee. Die Bildhauerei ist sein Hobby und hilft ihm beim Nachdenken. Vergrößern
    Pietro (Terence Hill), seit dem tragischen Bergunfall seiner Frau verwitwet, lebt allein in einer Blockhütte am Pragser Wildsee. Die Bildhauerei ist sein Hobby und hilft ihm beim Nachdenken.
    Fotoquelle: © HR/BR/Beta Film/Alessandro Molinari
Serie, Krimiserie
Die Bergpolizei

Infos
Originaltitel
Un passo dal cielo
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2011
HR
Do., 17.09.
02:00 - 02:50
Folge 7, Das Findelkind


Vincenzo und Huber werden zu einem Einsatz an die Tankstelle gerufen. Der Geschäftsmann Strozzi wurde dort erschossen aufgefunden, von dessen Wagen fehlt allerdings jede Spur. Pietro wird zuhause in seinem Bootshaus auf ungewöhnliche Laute aufmerksam und entdeckt eine im See treibende Tragetasche mit einem Baby darin. Der kleine Bub ist wohlauf und wird vorübergehend an Silvia übergeben, die sich rührend um ihn kümmert. Unerklärlich ist jedoch die Herkunft eines 500 Euro Scheins, den Assunta in der Tasche des Kleinen findet. Von der Mutter fehlt jede Spur. Pietro und Roccia entdecken Strozzis Wagen, der von der Straße abkam und gegen einen Baum geprallt war. Ein Motorradfahrer erregt dabei Pietros Aufmerksamkeit, doch er kann das Nummernschild nicht erkennen. Unterdessen macht ein altes Ehepaar eine Vermisstenmeldung: Nina, eine junge Frau, die sie in Haus und Hof unterstützt hat, ist verschwunden. Als Pietro die leere Dienstwohnung durchsucht, entdeckt er einen Hinweis, dass Nina die Mutter des Findelkindes sein könnte. Dank einer Überwachungskamera wird die Identität des Motorradfahrers festgestellt: Es ist niemand geringeres als Alberto, der Sohn des Bürgermeisters. Zwar schützt dieser seinen Sohn nach Kräften, doch Pietro ahnt, dass Alberto in Verbindung mit dem Kind stehen könnte. Unterdessen taucht Nina bei der Polizei auf. Die Geschichte, die sie auftischt, erscheint Vincenzo abenteuerlich und wenig glaubhaft. Strozzi habe sie als Anhalterin mitgenommen, sei dann an der Tankstelle ausgestiegen und erschossen worden. Da habe sie kopflos die Flucht ergriffen, bis sie gegen den Baum prallte und das Bewusstsein verloren habe. Pietro findet nach und nach Zugang zu der verzweifelten jungen Frau und kann ihr Vertrauen gewinnen. Nun sollen Nina und ihr Kind als Köder Strozzis Mörder aus der Deckung locken.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR Romeo (voiced by Alex Thorne)

PJ Masks - Pyjamahelden - Geckos neue Superkraft/Eulettes Geständnis

Serie | 28.09.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Cartoon Network Steven Universe

Steven Universe - Fehl am Platz

Serie | 29.09.2020 | 00:00 - 00:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
KiKa Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam - Ein wildes Wildwest-Abenteuer / Steuermann Norman

Serie | 29.09.2020 | 06:35 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zunächst ziehen acht Paare in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Weitere kommen in Laufe der Dreharbeiten aber dazu. Alle wurden vor den Dreharbeiten auf das Coronavirus getestet und mussten in Quarantäne.

Trash-TV trotz Corona: Auch 2020 strahlt RTL wieder eine neue Staffel der Reality-Sendung "Das Somme…  Mehr

"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr