Die Bergpolizei: Blutsbrüder
Serie, Krimiserie • 10.03.2021 • 22:30 - 23:25
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Un passo dal cielo
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Bergpolizei: Blutsbrüder

Vor der Jagdhütte von Paolos Familie machen die Schüler Paolo und Marco heimlich Schießübungen. Wenig später findet Pietro den blutverschmierten Paolo vor seinem Pfahlhaus. Er gesteht Pietro völlig verwirrt, dass sie aus Versehen einen Spaziergänger erschossen haben. Sein Freund Marco, der in einem Waisenhaus lebt, ist wie vom Erdboden verschwunden. Vincenzo übergibt Paolo erst mal seinen Eltern Valeria und Corrado. Bei dem Toten handelt es sich um Arturo Giglio, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis mit seiner Lebensgefährtin Astra für ein paar Tage nach Innichen gekommen war. Als Paolo zufällig das Geständnis seiner Mutter mit anhört, dass der Tote sein leiblicher Vater war, läuft der Junge davon. Am nächsten Morgen kommen Roccia, Tommaso und Pietro gerade noch zur rechten Zeit, um Paolo und seinen Freund Marco zu retten. Ein Feuerzeug nahe dem Tatort macht zunächst Corrado, Paolos Stiefvater zum Verdächtigen. Pietro hingegen hat Zweifel an Vincenzos Theorie. Vorübergehend muss sich Kommissar Vincenzo mit einem merkwürdigen Einbruch bei ihm zu Hause befassen. Huber hat in Eva eine Komplizin für eine heikle Mission gefunden. Vincenzos Ex-Freundin Silvia, braucht Dokumente, die sie beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung zurückgelassen hat. Da sie keinen Kontakt zu Vincenzo will, ist sie auf Hubers Hilfe angewiesen. Als Einbrecherduo sind Huber und Eva denkbar ungeeignet und lassen sich schließlich von Vincenzo erwischen. Dieser will die Angelegenheit mit Silvia selbst erledigen. Ein Haar, das indessen am Tatort entdeckt wurde, gibt dem Mordfall eine entscheidende Wendung und führt Kommissar Vincenzo auf eine neue Spur. Inzwischen sucht Natasha auf eigene Faust nach ihrem Sohn. Vergebens versucht Tommaso, sie von diesem gefährlichen Vorhaben abzubringen.
top stars
Smarter Typ: Schauspieler Josh Hutcherson.
Josh Hutcherson
Lesermeinung
Auch auf der Leinwand präsent: Benno Fürmann (hier als Sven Stanislawski in "Heil").
Benno Fürmann
Lesermeinung
Gibt den fiesen Typen mit Bravour: Jack Nicholson.
Jack Nicholson
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung
Muhammad Ali ist eine Legende des Boxsports.
Muhammad Ali
Lesermeinung
Nicht mehr oft auf der Leinwand zu sehen: Andie MacDowell.
Andie MacDowell
Lesermeinung
Diana Amft in ihrer Erfolgsrolle als Gretchen Haase
Diana Amft
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Fiel als Bond-Girl in "Casino Royale" auf: Eva Green.
Eva Green
Lesermeinung
Schauspieler Ewan McGregor.
Ewan McGregor
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Armin Maiwald und die Maus: ein echtes Dreamteam.
News

Der Mann hinter der Maus

Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Die Region rund um den Bodensee bietet tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele.
Reise

Reiseziel Bodensee: Was Sie über die Region wissen sollten

Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Mehrere hundert Mausbilder wurden uns geschickt.
News

Die tollen Mausbilder unserer kleinen Leser

Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Eine gesunde Ernährung ist wichtig für das Immunsystem.
Gesundheit

Sechs Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken

Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Bleib gesund, Maus!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Vielfältige Tänze

Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.