Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

  • Pietro (Terence Hill) versucht seinem Freund und Kollegen Roccia (Francesco Salvi) beizustehen. Dessen Neffe wird beschuldigt einen Mordanschlag verübt zu haben. Pietro wird alles tun, um den wahren Täter zu finden. Vergrößern
    Pietro (Terence Hill) versucht seinem Freund und Kollegen Roccia (Francesco Salvi) beizustehen. Dessen Neffe wird beschuldigt einen Mordanschlag verübt zu haben. Pietro wird alles tun, um den wahren Täter zu finden.
    Fotoquelle: © Beta Film GmbH/BR/Lux vide S.p.A
  • Pietro (Terence Hill) ist gerne allein unterwegs. Mit seinem Pferd durchstreift er die Wälder. Vergrößern
    Pietro (Terence Hill) ist gerne allein unterwegs. Mit seinem Pferd durchstreift er die Wälder.
    Fotoquelle: © Beta Film GmbH/BR/Lux vide S.p.A/alessandro molinari/photomovie
  • Tommaso (Tommaso Ramenghi) kann Natasha nicht die Wahrheit sagen. Er hat Pietro sein Ehrenwort gegeben, ihr nichts von den Ermittlungen im Fall ihres Sohnes Evgenji zu erzählen. Vergrößern
    Tommaso (Tommaso Ramenghi) kann Natasha nicht die Wahrheit sagen. Er hat Pietro sein Ehrenwort gegeben, ihr nichts von den Ermittlungen im Fall ihres Sohnes Evgenji zu erzählen.
    Fotoquelle: © Beta Film GmbH/BR/Lux vide S.p.A
  • Pietro (Terence Hill, links) kann jederzeit auf die Unterstützung seines Kollegen und Freundes bauen, genannt Roccia (Francesco Salvi), was "Felsen" bedeutet. Vergrößern
    Pietro (Terence Hill, links) kann jederzeit auf die Unterstützung seines Kollegen und Freundes bauen, genannt Roccia (Francesco Salvi), was "Felsen" bedeutet.
    Fotoquelle: © BR/Lux vide/Beta Film
Serie, Krimiserie
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Infos
Originaltitel
Un passo dal cielo
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2015
BR
Mi., 01.07.
12:35 - 13:30
Folge 7, Waldgeister


Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) reicht es allmählich, ihm werden lauter Märchen aufgetischt. Ein Mordversuch an der jungen Giovanna wird dem einfältigen Neffen Roccias in die Schuhe geschoben, der ganz in der Tiroler Sagenwelt lebt. Und die erfindungsreiche Eva (Rocío Munoz Morales) versucht sich als Hilfssheriff, um vermisste Tiere aufzuspüren. Vincenzo kommt an seine Grenzen und Pietro (Terence Hill) kann das Schlimmste gerade noch verhindern. Die junge Giovanna wird bei einem Waldlauf niedergestochen. Sie überlebt, wird aber im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt. Verdächtigt wird sofort ihr Verlobter Federico, weil sie ihn verlassen wollte. Sein Vater Ennio gibt ihm jedoch ein Alibi und setzt zu Vicenzos Ärger außerdem ein Kopfgeld für die Ergreifung des Täters aus. Eine am Tatort gefundene Pfeilspitze weist auf Roccias Neffen Gilberto hin, einen geistig verwirrten jungen Mann, der ganz in der Südtiroler Sagenwelt lebt. Die Forstwache bricht sofort auf, um ihm einen Besuch abzustatten. Nachdem sie Gilbertos Hütte verlassen vorfinden, wird eine große Suchaktion durchgeführt, bei der Pietro Gilberto gerade noch rechtzeitig vor Ennios Lynchmob retten kann. Eva will ihre Modelkarriere an den Nagel hängen und nun mit Unterstützung ihres Schoßhundes Dolce vermisste Tiere aufspüren. Ihr erster Fall, ein verschwundener Nerz namens Rufus, endet im Fiasko. Natasha wird unterdessen in Innichen von einem Fremden angesprochen, der ihr Informationen über ihren Sohn Evgenji gegen gewisse Gegenleistungen anbietet ... Seit dem unvermittelten Kuss von Reuter ist Chiara aufgewühlt, aber als sie ihn darauf anspricht, wiegelt er ab, es sei doch gar nichts gewesen. Zu Hause wird sie von Giorgio mit einem Verlobungsring überrascht, den er von seinem ersten Gehalt für sie gekauft hat. Chiara ist gerührt. Vincenzo wird es ebenfalls warm ums Herz, als sich Eva bei ihm entschuldigt und ihm eine Alm präsentiert, die sie gerade erworben hat, um einen ökologischen Ferienhof daraus zu machen. Pietro sitzt währenddessen im Krankenhaus geduldig an Gilbertos Bett, bis dieser seinen Schock überwunden und seine Sprache wiedergefunden hat. Dank seiner Aussage kommt Pietro der Wahrheit auf die Spur.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Victor und Valentino

Victor und Valentino - Ein nerviger Hausgast

Serie | 11.07.2020 | 13:15 - 13:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Bed, Bob und mehr

Serie | 11.07.2020 | 13:56 - 14:20 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
Comedy Central Bob's Burgers

Bob's Burgers - Die heilige Kuh

Serie | 11.07.2020 | 17:34 - 18:00 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr