Die Bergpolizei: Sturz in den Tod
Serie, Krimiserie • 11.06.2021 • 12:55 - 13:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Un passo dal cielo
Produktionsland
I
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Die Bergpolizei: Sturz in den Tod

Im Hof des Schlosses Welsperg wird der Markgraf von Jenner tot aufgefunden. Huber ist davon überzeugt, dass er ein Opfer des jahrhundertealten Fluchs geworden ist, so wie schon vor 25 Jahren die junge Veronica. Kommissar Vincenzo holt lieber handfeste Erkundigungen ein. Und siehe da, laut Cecchi, einem Notar und guten Freund Jenners, sollte das Schloss in ein Luxus-Ressort umgewandelt werden. Das war jedoch an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, die Jenner immer wieder ins Wanken brachten. So geriet das Projekt ins Stocken. Als Vincenzo in sein Büro zurückkehrt, wird ihm erneut eine "Veronica" vorgestellt. Pietro hat den entflogenen Falken eingefangen und wartet auf den Besitzer Alis. Dieser Falkner trainiert seit langem mit seinen Greifvögeln, die die Attraktion bei den jährlichen Schlossfestspielen darstellen. Aber in der Forstwache taucht er zu Vincenzos Bedauern nicht auf. Kurz darauf wird ein Schuss auf Sigrid abgefeuert, die Nichte und angebliche Erbin Jenners, als sie in Begleitung Cecchis beim Abendessen war. Sie will Alis als Schützen erkannt haben. Pietro setzt nun Veronica ein, um Alis zu finden. Die gesamte Forstwache verfolgt den Flug des Falken. Als sie jedoch bei Cecchis Haus eintreffen ist es bereits zu spät. Alis hat den Notar mit einem Schuss verwundet und ist danach in den Wäldern verschwunden. Im Krankenhaus erzählt Cecchi eine recht verworrene Geschichte: Alis habe Veronica geliebt. Aber Jenner, der es ebenfalls auf sie abgesehen hatte, soll sie eines Abends so bedrängt haben, dass sie in den Tod gestürzt ist. Cecchi habe daraufhin seinen Freund jahrelang gedeckt. Als Pietro und Vincenzo erneut das Zimmer des Markgrafen durchsuchen, entdecken sie einen mysteriösen Durchschlag, der sie auf eine neue Spur bringt. Doch dann wird zu ihrer Überraschung Cecchi aus dem Krankenhaus entführt. Er ist in Alis Gewalt und sie müssen alles daransetzen, um ein weiteres Unglück zu verhindern."
top stars
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Louis Hofmann in der Netflix-Serie "Dark".
Louis Hofmann
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Helloween haben ein neues Album aufgenommen. Mit dabei auch Sänger Michael Kiske (ganz rechts im Bild).
HALLO!

Michael Kiske

Die Hamburger Heavy-Metal-Legende Helloween veröffentlicht in diesen Tagen ihr neues, selbstbetiteltes Album. Das Besondere daran: Die beiden Ur-Mitglieder Michael Kiske und Kai Hansen sind wieder mit an Bord – zusätzlich zu den anderen fünf Musikern.
Die Allgäuer Landschaft bietet wunderschöne Aussichten und viele Wandermöglichkeiten.
Reise

Faszinierendes Allgäu

Das Allgäu gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland. Es ist einerseits eine zusammenhängende, aber andererseits höchst unterschiedliche Landschaft, die Teile der Voralpen und den südöstlichen Teil Schwabens enthält. Der größte Teil des Allgäus liegt in Bayern.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Arteriosklerose: Warum die Beine dann schmerzen

Umgangssprachlich wird die Erkrankung wegen der regelmäßigen unfreiwilligen Pausen auch "Schaufenstererkrankung" genannt. Sie heißt so, weil die Betroffenen beim Einkaufen oft vor Schaufenstern stehen bleiben, bis die Schmerzen in den Beinen nachlassen.
Löwenzahn ist nicht nur Unkraut, sondern auch eine nützliche Heilpflanze.
Gesundheit

Mehr als bloß ein Unkraut

Bei Kindern ist der Löwenzahn nicht nur wegen des gleichnamigen Fernsehklassikers beliebt, trotzdem gibt es Pflanzen, die einen weitaus besseren Ruf besitzen. Kuhblume, Pusteblume, "Pissnelke", Unkraut: Die gelben Blumen am Wegesrand gelten gemeinhin als überflüssig.
Gewinnspiele

Sehnsuchtsort für Entdecker

Im Südosten Deutschlands größter Insel Rügen versteckt sich ein kleiner, aber feiner Ort der Ruhe – eine eigene, kleine Welt sozusagen. Auf der Halbinsel Mönchgut, mit weitem Blick über die Ostsee bis zum Horizont und umgeben von einem Naturpark mit altem Baumbestand, liegt das Travel Charme Hotel Nordperd & Villen.
Gewinnspiele

Mit prisma ins Bitburger Land

Gewinnen Sie Aktiv-Urlaub und Zeit zu zweit in der schönen Eifel in der Ferienregion Bitburger Land.