Die Bergretter

Andreas (Martin Gruber, 2.v.r.) konnte von seinen Bergretter-Kollegen Michael (Robert Lohr, l.), Tobias (Markus Brandl, 2.v.l.), Bea (Paula Paul, M.) und Toni (Martin Klempnow, r.) gerade noch rechtzeitig aus dem See geborgen werden. Vergrößern
Andreas (Martin Gruber, 2.v.r.) konnte von seinen Bergretter-Kollegen Michael (Robert Lohr, l.), Tobias (Markus Brandl, 2.v.l.), Bea (Paula Paul, M.) und Toni (Martin Klempnow, r.) gerade noch rechtzeitig aus dem See geborgen werden.
Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
So., 20.05.
11:15 - 12:45
Goldrausch


Eine Taucherin in den Bergen? Andreas und sein Team stehen vor einem Rätsel, als sie eine bewusstlose Frau im Neoprenanzug aus einer Felsspalte bergen. Dann taucht die schwangere Sophie Zeidler bei den Bergrettern auf: Ihr Mann Paul ist verschwunden, er war zum Klettern am Dachstein unterwegs. Einziger Anhaltspunkt: Paul hatte sich für die Nacht in der Heurer-Schutzhütte einquartiert. Sophie ist am Boden zerstört, als sie gemeinsam mit Andreas nicht nur Pauls Sachen, sondern auch die Kleider einer Frau in einer Berghütte finden. Mit der Tauchausrüstung im Kofferraum seines Autos deutet alles auf eine Affäre mit dem Bergungsopfer hin. Doch für Sophie kommt es noch schlimmer: Die Taucherin, die seit ihrer Rettung im Koma liegt, ist ihre Schwester Annie. Als sie erwacht, wird die Hoffnung, etwas über Pauls Verbleib zu erfahren, jäh zerstört: Annie kann sich an nichts erinnern, weder an eine Tauchexkursion noch an die Liaison mit ihrem Schwager. Ein paar alte Goldmünzen und ein altes Buch deuten darauf hin, dass die beiden gemeinsam auf der Suche nach einem Goldschatz waren, der zum Ende des Zweiten Weltkrieges in der Gegend verschwunden ist. Und dort, wo er versteckt ist, ist vermutlich auch Paul. Zwei weitere Folgen "Die Bergretter" werden direkt im Anschluss gesendet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der Suchtrupp der Polizei findet und entschärft die Bombe. Eva (Karen Böhne) schwitzt währenddessen Blut und Wasser.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Todestag

Serie | 28.05.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
VOX Nathan Carlson (James Tupper), Bonnie Carlson (Zoë Kravitz, r.), Skye Carlson (Chloe Coleman, M.)

Big Little Lies - Willkommen in Monterey

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Lore Richter und Friedrich Liechtenstein.

MANN/FRAU

Serie | 07.06.2018 | 23:45 - 00:05 Uhr
3.68/5025
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr