Die Bergretter

Andreas (Martin Gruber, l.), Tobias (Markus Brandl, M.) und Bea (Paula Paul, r.) versorgen die bewusstlose Wanderin Paula (Henriette Confurius). Vergrößern
Andreas (Martin Gruber, l.), Tobias (Markus Brandl, M.) und Bea (Paula Paul, r.) versorgen die bewusstlose Wanderin Paula (Henriette Confurius).
Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Serie, Drama
Die Bergretter

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
ZDFneo
So., 20.05.
12:45 - 14:15
Sicht gleich Null


Hilferufe alarmieren Andreas und Tobias bei Reparaturarbeiten am Klettersteig. Orientierungslos irrt ein junges Mädchen am Abhang umher und stürzt die Böschung hinab. Andreas kann die 16-Jährige leicht verletzt retten, und schnell wird den beiden klar, warum es zu dem Sturz kam: Paula ist blind. Sie war mit ihrem Vater auf Bergtour, doch seit dem Morgen fehlt von diesem jede Spur. Voller Sorge um ihren verschollenen Mann Carsten bittet Paulas Mutter Johanna Gastein die Bergretter um Hilfe. Die beiden machen sich sofort auf die Suche - erfolglos. Erst der Wirt der Sennerhütte bringt sie auf eine entscheidende Spur: Er erinnert sich, dass das blinde Mädchen und ihr Vater den Gämsepfad entlang der Südseite des Dachsteins wandern wollten. Doch die Suche bleibt weiter ohne Erfolg. Als eine andere Zeugin berichtet, sie habe Vater und Tochter auf dem Gletscherweg an der Nordseite gesehen, ist die Verwirrung perfekt. Warum hat Carsten Gastein gelogen? Und warum hat seine Frau verschwiegen, dass auch sie im Berg unterwegs war? Die Bergretter sind ratlos. Um den Vermissten zu finden, bleibt ihnen schließlich nichts anderes übrig, als sich auf die Wahrnehmung seiner blinden Tochter zu verlassen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Die Bergretter" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Bleiben und gehen

Serie | 26.05.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
RTLplus Der Suchtrupp der Polizei findet und entschärft die Bombe. Eva (Karen Böhne) schwitzt währenddessen Blut und Wasser.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Todestag

Serie | 28.05.2018 | 22:55 - 23:40 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
BR Lore Richter und Friedrich Liechtenstein.

MANN/FRAU

Serie | 07.06.2018 | 23:45 - 00:05 Uhr
3.68/5025
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr